Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Jan Hölkergestorben am 6. Mai 2018

Beitrag

Liebe Martina, lieber Wolfgang.

Warum? Das ist nur ein einfaches Fragewort, mit dem so viele unserer Fragen beginnen. Es zielt auf den Kern einer Sache ab. Meistens haben wir Menschen auch sehr schnell eine vernünftige Erklärung parat.

Aber hier fehlen die Worte für Lösungen, Erklärungen oder Ratschläge. Hier ist unsere Weisheit begrenzt, vielleicht sogar am Ende. Wir fühlen uns klein, machtlos, ohnmächtig und hilflos. Es tut so weh.

Mögen Liebe, Glaube, Familie, Freundschaft und die Zeit etwas trösten und helfen, so bleibt doch diese eine Frage unbeantwortet.

Wir wünschen Euch von ganzen Herzen viel Stärke und Gesundheit auf dem weiteren Weg. Als Christ glaubt man daran, dass es der Weg zu einem Wiedersehen ist.

Lieber Jan,

unsere Erinnerung an Dich ist besonders von ein paar wunderschönen Tagen auf der Insel Föhr geprägt. Es war eine schöne Zeit. Die Natur, das Lachen und die Unbeschwertheit dieser Tage werden wir immer mit dem Gedanken an Dich bewahren.

Güster, 12. Mai 2018