Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Lina Engelmanngestorben am 23. Juni 2021

Kerze

Martina Tonn
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2021 um 23.15 Uhr

Linchen..
seit 5 Wochen ertönt dein Lachen nicht mehr.. keine Blödeleien mehr.. dabei gab es doch noch so viele Pläne.
Ich habe heute erfahren, dass Mama sich nicht mehr mit Dir „streiten“ kann, Du Deine Geschwister nicht mehr liebevoll necken kannst. Ich bin sehr traurig darüber.
Ich denk an Dich! Und gerne an unsere Zeit in der Schule zurück, besonders an unsere Klassenfahrt nach Kiel.
Irgendwann werden wir uns wieder treffen.. an einem anderen, schönerem Ort. Dann darfst Du gern so oft wie nötig feststellen, dass unsere Bäuche dick sind.
Liebe Susan, liebe Lilith, lieber Bendix, ich wünsche Euch viel Kraft für die ganz sicher schwere Zeit.
Liebe Grüße von Martina

Kerze

Geesthachter Werkstätten
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 11.47 Uhr

Du fehlst

Nachts, wenn alles still wird und die Gedanken lauter werden, dann wünsche ich mir manchmal die Himmelsleiter hochzuklettern und dir nocheinmal einen kleinen Moment ganz nah zu sein.
Nur einen kleinen Augenblick.
Weil die Zeit mit dir war einfach schön.
Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben.
Schön, dass du da warst!

Mach es gut.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und Liebe

Liebe Grüße
Diana

Kerze

Hauswirtschafft Des Tempelhoferweg
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2021 um 20.12 Uhr

Liebe Familie Engelmann und Bismarckstraße wir haben eine gute Lein Dacing und Sängerrin verloren, aber uns ist es bewusst geworden im THW was Line für ein Bezauberndes Lächeln uns Beschären konnte. Das Wasser war nicht so Linas Wahl, dafür hatte ihr die Musik und die Bundstiffte das Lächeln und ihre Fröhliche Art die Himmlische und freundlich Art.Was auch süß war wie es nach Schbeutz ging war Liene super gekleidetet und gut drauf. Lina du bleibt für immer in den Herzen ❤vom THW Und LHW. Mit Himmlischen grüßen die HSW Tempelhoferweg

Kerze

Andrea Garbers
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2021 um 12.53 Uhr

Liebe Familie,

auch ich durfte Lina in den Geesthachter Werkstätten ein Stück begleiten.
Vom ersten Augenblick an hat Lina mich mit ihrer Art, Charm und ihrem Witz um den Finger gewickelt.
Lina nahm mit viel Freude an unserer Schwimmgruppe teil.
2018 waren wir gemeinsam im Bildungsurlaub in Scharbeutz, ich erinnere mich an viele schöne Momente, die ich nicht missen möchte.

Lina ( Linchen ) ich werde dich nicht vergessen!

Andrea

Kerze

Roswitha
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2021 um 13.43 Uhr

Liebe Linchen,

Line Dance war unsere gemeinsame Leidenschaft, wir haben gerne zusammen getanzt und du hast uns immer zum Lachen gebracht.

Danke, dass du mich nochmal eingeladen hast.
Es war ein toller Besuch.

Linchen, ich vermisse dich sooo sehr.
Du bleibst immer in meinem Herzen.

Deine Rosi

Kerze

Mika
entzündete diese Kerze am 18. Juli 2021 um 13.08 Uhr

Liebe Lina,

ich kenne dich schon seit der Schulzeit und
habe seit letzten Sommer mit dir in der Verpackung zusammen gearbeitet. Du warst immer lieb und fröhlich und wir haben viel Spaß
bei der Arbeit gehabt.
Ich denke oft an dich und vermisse dich sehr.

Deine Mika

Kerze

Geesthachter Werkstätten
entzündete diese Kerze am 15. Juli 2021 um 15.48 Uhr

In Erinnerung

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt.

Es ist immer zu früh
und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden
und einzigartige Momente,
die unvergessen bleiben.

Diese Momente gilt es festzuhalten
und für immer im Herzen zu bewahren.


Liebe Familie,
dass Lina viel zu früh von uns gegangen ist, macht uns sehr traurig!
Die schönen Erinnerungen an Lina bleiben in unseren Herzen.
Alles Liebe und viel Kraft wünschen
alle KollegInnen und das Team aus dem Tempelhofer Weg.

Kerze

Geestachter Werkstätten
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2021 um 10.16 Uhr

Lina,

Du bist viel zu früh von uns gegangen. Das ging so schnell.

Alles Liebe
deine Montage / Verpackung 1

Kerze

Geestachter Werkstätten
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2021 um 10.07 Uhr

Liebe Familie, liebe Lina,

Wir sind alle sehr traurig.
Wir vermissen dich.
Du bleibst immer in unserem Herzen!

Deine KollegInnen der Montage / Verpackung 2

Kerze

Geesthachter Werkstätten
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2021 um 9.14 Uhr

Lina,
Wir denken an dich ...

...deine Schokoladenmuffins waren lecker
...dein Gesang an deinem Geburtstag war klasse
...bei Sonnenschein lachst du vom Himmel aus zu uns runter
...abends wenn die Sterne leuchten, wissen wir, dass du auf uns aufpasst
...viele von uns kennen dich bereits aus der Schulzeit

Schade, dass du von uns gegangen bist.

Schön, dass wir dich kennenlernen durften.

Deine Arbeitsgruppe Montage/Verpackung 3

Kerze

Jessica Meyer
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2021 um 11.25 Uhr

Liebe Familie,

ich habe Lina im Praktikum und auch im Berufsbildungsbereich der Geesthachter Werkstätte begleiten dürfen. Lina war hier eine meiner ersten "BBBler". Gerne denke ich an die gemeinsame Zeit zurück, an ihren Charme, an ihr Lächeln und an ihre wirklich bezaubernde Art. Zu Anfang war das Arbeiten und das Geld verdienen Lina noch fremd, aber sie ist zu einer taffen jungen Frau im Arbeitsleben herangewachsen. Mit Leidenschaft, Geduld und Freunde hat Lina unter anderem Tee verpackt.
Ihre kleinen Musik- und Show - Einlagen waren wirklich einzigartig und haben uns alle zum Lachen gebracht.

Schön, dass ich dich Anfang Juni nochmal besuchen durfte.

Lina, du bleibst mir und uns in Erinnerung.

Alles Liebe und viel Kraft wünscht
Jessica Meyer

Kerze

Angelika Biehl
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2021 um 12.32 Uhr

Liebe Lina,
du hinterlässt in vielen Herzen liebevolle Erinnerungen und
hast mit deiner lebensfrohen Art auch meine Seele berührt.
Wir sind nur ein Stück deines Lebens zusammen gegangen,
diese Zeit und dich, sehe ich als Geschenk . . . vielen Dank dafür.

Liebe Susann,
dir und deiner Familie wünsche ich die Kraft,
den Schmerz los zulassen und an die schönen Zeiten mit Lina
zu denken.
In herzlichster Anteilnahme
Angelika und Familie

Kerze

Susan Engelmann
entzündete diese Kerze am 7. Juli 2021 um 16.09 Uhr

Meine liebe Lina,

es ist jetzt schon 2 Wochen her, dass du von uns gegangen bist.
Und es tut immer noch so schrecklich weh.
Ein wenig Trost spenden die Einträge hier im Gedenkportal und auch die Trauerkarten zu Hause auf der Kommode im Wohnzimmer.
So viele Menschen haben an dich gedacht, dich in so positiver Erinnerung behalten.
Aber es macht mir auch klar, was ich verloren habe.
Die letzten Wochen zu Hause (mit palliativer Versorgung bzw Unterstützung) haben wir versucht, die Tage mit so viel Leben und Liebe wie möglich zu füllen: Du hast immer noch mit Leidenschaft Brett- und Kartenspiele gespielt, Musik gehört (auch Disco gemacht),gesungen, zusammen Filme geguckt, "herum geblödelt" und ganz oft einfach nur gekuschelt oder draußen das schöne Wetter beim Grillen genossen.
Und jetzt ?
Sind die Tage oft so "leer" .... du fehlst !
In Liebe
Mami

Kerze

Y.T
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2021 um 20.48 Uhr

Unbekannterweise mein herzliches Beileid. Machs gut kleiner Engel 💛

Kerze

Simone Gräper
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2021 um 12.56 Uhr

Liebe Familie Engelmann
und Neimöth,

auch ich durfte Lina mit ihrer fröhlichen Art kennen lernen , es tut mir sehr , sehr leid , das sie so früh gehen musste. Ich habe in den letzten Tagen oft an euch gedacht und wünsche euch in dieser traurigen Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Simone

Kerze

Petra Walker
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2021 um 19.35 Uhr

Liebe Lina,
danke das ich dich ein Stück in deinem Leben begleiten durfte. Ich denke gerne an diese Zeit zurück. Deine fröhliche Art hat uns immer viel Freude bereitet.
Ich werde dich immer in Erinnerung behalten.
Fühl dich von mir gedrückt.

Petra

Kerze

Alice Lüdemann
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2021 um 8.34 Uhr

Liebe Lina,
Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Stunden, dein Lächeln, deine Liebe, deine Freude und dein Charme. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und wie so oft mit Philip gesungen:
"Einen Stern der Deinen Namen trägt
Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut Nacht
Einen Stern der Deinen Namen trägt
Alle Zeiten überlebt
Und über unsere Liebe wacht"
Alice, Stefan, Mona & Philip

Kerze

Britta Möller
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 19.28 Uhr

Liebe Lina,
DANKESCHÖN, für die vielen zahlreichen Momente ,die wir zusammen verbracht haben,..dein liebenswürdiges Wesen, deine positive Einstellung,..dein bezauberndes Lächeln werden uns ewig in Erinnerung bleiben.
Wir umarmen dich
Machst gut😘
Thomas ,Britta, Torben und Eike

Kerze

Marianne Hillmering
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 18.37 Uhr

Liebe Lina,
schön das ich dich in der OGS der Hachede -Schule kennenlernen durfte. Mit deiner lachenden und positiven Einstellung konntest du uns alle verzaubern. So werde ich dich in Erinnerung behalten.
Marianne Hillmering

Kerze

Derya Demirhan
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 17.57 Uhr

Liebe Lina
Vielen Dank,für die schöne Zeit Mittwochs in der OGS.Deine nette und fröhliche Art werde ich in Erinnerung behalten.
Derya Demirhan💙

Kerze

Claudia Mau
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 17.06 Uhr

Liebe Lina,
ich erinnere mich noch gut an unsere Musikstunden, wo du mit deinem Lachen alle angesteckt hast.
Wo immer du jetzt auch bist, lass es dir gut gehen.
Ich drücke dich von " hier unten ".
Alles Liebe Claudia Mau.

Kerze

Maike Klein
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 15.49 Uhr

Liebe Lina, vielen Dank, dass ich dich in der Schule begleiten und kennenlernen durfte. Du warst ein besonders lebenslustiger Mensch.

Kerze

Michael Harder
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 15.42 Uhr

Liebe Lina,
Du warst eine ganz besondere Schülerin der Hachede-Schule. Mehrere Jahre warst du eine Gastschülerin in meiner Klasse. Mit deiner freundlichen Art und deinem bezaubernden Lächeln haben wir uns jedesmal sehr darüber gefreut, den Tag gemeinsam mit dir zu verbringen. An diese schõnen Tage erinnere ich mich mit Freude und Dankbarkeit immer wieder gern.
Michael Harder

Kerze

Marleen Lindenau
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 15.29 Uhr

Liebe Lina,
wo auch immer du jetzt sein magst, fühle dich umarmt von mir!
Ich war zwar nur ein Jahr lang in deiner Klasse als Schulbegleiterin, aber du bist mir in herzlicher Erinnerung geblieben mit deiner liebevollen und lustigen Art!

Mach‘s gut, Lina ☀️

Kerze

Kirsten Wolf
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 15.15 Uhr

☀️Liebe Lina,
du warst ein Sonnenschein, immer positiv und fröhlich. Dein Herz war groß und du hast uns während deiner Schulzeit zum Lachen gebracht und bereichert . So werde ich dich in Erinnerung behalten. 💚

Kerze

Bestattungsinstitut Johannes Möller
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2021 um 11.12 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Johannes Möller