Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Michael Hümpelgestorben am 26. November 2021

Kerze

Stefanie,Gabi,Rolf
entzündete diese Kerze am 13. November 2023 um 16.59 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Michi,du fehlst uns jeden Tag !

Kerze

HELGA
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2023 um 0.46 Uhr

Jeden Tag höre ich dich rufen und nachts reden ich mit dir deine Sti.me höre ich deutlich mit deinem letzten Wunsch Michael hast du uns viel Zufriedenheit gegeben, deine Mama.

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2023 um 21.37 Uhr

Ich möchte das diese Seite weiterhin besteht, nur leider schreibt keiner außer mir mehr.

Wir vermissen dich und du an jedem Tag in unserem Leben.

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2022 um 20.36 Uhr

Morgen hast du schon zum zweiten Mal Geburtstag 🎈
Wir vermissen dich so sehr und viele werden morgen an dich denken .

Kerze

Deine Schwester
entzündete diese Kerze am 22. März 2022 um 19.43 Uhr

Michi, kein Tag vergeht an den ich nicht an dich denke.
Ich durchlebe das letzte Jahr nochmals.
Im März haben wir Alfred beerdigt.
Im April neu finden, dann kam dein kribbeln im Fuß…

Heute war so ein schöner Frühlings Tag, natürlich bin ich offen gefahren und du und dein Mercedes Stern den ich von Janick habe, waren jede Sekunde dabei.

Ich vermisse dich so sehr 🥲😘

Kerze

Thomas Bartels
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2022 um 11.46 Uhr

Lieber Michael,

ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben ...

Grüß mir Jani da oben ...

Thomas

Kerze

Caro
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2021 um 20.40 Uhr

Lieber Hümpi,
kein Weg war dir zu weit einen Freund zu besuchen. Ob jung oder alt, es war dir gleich. Auch die Kleinsten fühlten sich in deinen Händen gleich wohl! Das Herz am richtigen Fleck und mit deiner Lebensfreude im Gepäck haben wir viele schöne Momente erlebt. Auch im Jogginganzug machtest du auf so mancher Feier eine hervorragende Figur! Ein Gläschen oder Knolle für dich wird in so mancher Runde immer einen Platz haben. Ich wünsche dir eine tolle Reise, volle Fahrt voraus mit deinem roten Flitzer. Wir werden dir einen Gruß nach oben schicken.
Mit herzlichster Anteilnahme
Caro, Marie und Lisa

Kerze

silkemaassen@gmx.net
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2021 um 1.11 Uhr

MENSCHEN ,
Wie DU , - MICHIE -
machen diese Welt zu einem Ort
der Freundschaft , der Liebe , der Leichtigkeit , der Verantwortung , der Zugehörigkeit , des Respekts Voreinander und des Humors Miteinander ...,- eben einfach zu einem viel besseren Ort !

DU FEHLST !

Tschüssi
Deine " Huuuuuuusssssuuuuumerin " Silke 🫂

Kerze

Anica
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 21.29 Uhr

Lieber Michi,

Reihe 7 ist nicht dieselbe Reihe ohne Dich. Ich denke an Dich mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht und immer einer guten Story parat.
Und wenn ich an Dich denke, denke ich auch immer an Barbara und eure tolle Geschichte, deren Ende Du uns noch nicht erzählt hast, weil die Autofahrt nach der Geburtstagsparty zu kurz war : )
Viele schöne Momente. Danke dafür. Und danke, dass ich Dich im Oktober auch noch einmal sehen durfte.
Ich bin in Gedanken morgen bei Dir, und vor allem bei Barbara und Deiner Familie.

Mit tiefem Mitgefühl
Anica

Kerze

Ralf und Andrea
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 21.20 Uhr

War ne tolle Zeit ......

Kerze

Anja Weith
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 18.57 Uhr

Machs gut, lieber Michael...
Dein Licht in dieser Welt ist erloschen,
aber Dein liebes Wesen leuchtet für immer in unserer Erinnung.

Ich bin froh, dass wir Dich Ende August noch mal besuchen konnten.
Du warst so stark und vorbereitet, hast es uns leicht gemacht.
Deine letzte Umarmung werde ich nie vergessen.
Du sagtest: Wir sehen uns.

Anja Weith von der Schauhaufen-Familie

Kerze

Christoph Knoop
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 12.53 Uhr

Lieber Michi,
Ich habe lange überlegt, ob ich die Kraft finde hier diese Zeilen zu schreiben.
Ja, ich weiss ich habe immer gesagt, sterben gehört zum Leben dazu und es geht alles weiter. Wahrscheinlich ist es auch so, die Frage ist immer "wie". Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so schwer fällt. Ich habe nach dem Anruf, dass es dir schlecht geht nicht die Eier in der Hose gehabt dich anzurufen. Jedesmal wenn ich gedacht habe jetzt aber, habe ich wieder den Hörer weggelegt, weil ich schiss hatte das Flennen zu kriegen. Ich wusste nicht wie ich Dir gegenüber mit der Situation umgehen sollte. Und jetzt, jetzt ist es zu spät. Das schmerzt!
Du warst mehr als ein Arbeitskollege, Chef, Kumpel. Du warst in einer Art ein beruflicher Mentor,ein verständnissvoller "Ziehvatti" und ein herzensguter Freund. ich habe vieles von dir gelernt und auch lieben gelernt. Wir hatte schöne und unvergessene Momente miteinander, sei es bei der Arbeit oder auch privat. Diese Erinnerung wird für immer bleiben! Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen behalten!
Tschüss Michi, mach es gut!
Dein Christoph (Knobelhobel)

Kerze

Susanne und Lars
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 21.36 Uhr

Lieber Hümpi,
uns fehlen die Worte. Du hast mich, Lars, lange begleitet und wir haben zusammen gefeiert und zusammen gelitten. Ich werde versuchen meinen Platz gegen deinen Platz im Station zu tauschen, in in Ehren halten und an Dich denken. Du bist viel zu früh von uns gegangen und wir hätten uns noch sehr viel Zeit mit Dir gewünscht. Ausserdem hätten wir Dir noch viel Zeit mit Deiner zauberhaften Frau Babara gewünscht. Nun wir es still.

Das was bleibt sind die Erinnerungen. Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit mit unserer "Fußballkariere" bei Eisenbahn Hamburg. Erinnerungen an unsere lange Zeit im alten Stadion (unser Stehplatz auf der Haupttribüne), hinterher feiern im Clubheim oder bei Herrmann. Meine erste Dauerkarte 1997. Große Momente wie den Ausgleich gegen Oberhausen in letzter Sekunde um nicht in die 3. Liga abzusteigen (was für ein Gefühl). Im folgenden Jahr der Aufstieg in die Bundesliga. Bei dem folgenen Dauerkartenvorverkauf hatte ich von Sonntag auf Montag (in einer Daddelhalle) durchgemacht um dann 13 Stunden für unsere Karten anzustehen. Die Schlange ging vom Schwimmbad bis zum Kartencontainer. Dann der Abstieg in Liga 2. Große Trauer bei dem folgenden Abstieg in die 3. Liga und dem fast Konkurs. Die großartige "B"-Serie. Was für Spiele. Und mit den Einnahmen die Pleite verhindert. Wir waren im Halbfinale. So dicht waren wir noch nie am Europapokal. Wir hatten uns vorgenommen zum ersten Auswärtsspiel im Europapokal zu fahren, egal wo es stattfinden würde. Das klappt leider nicht mehr. Wir haben ein neues Stadion bekommen. Unser nicht offizielle Stehplatz war weg. Tja, dann haben wir uns hingesetzt. Ist gar nicht schlimm. Und jetzt spielt St. Pauli so gut wie noch nie.

Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Wir wünschen dir, Babara und deiner Familie viel Kraft.
Licht und Liebe
Susanne und Lars

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

Arnold Pirch
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 12.11 Uhr

Hallo Michi,

unfassbar, ich bin tief bewegt und voller Trauer.
Das war echt viel zu früh.
Wir waren nicht immer einer Meinung, ( insbesondere beim Fußball ) aber unsere Zeit war geprägt von Respekt und Wertschätzung.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und allen Deinen Angehörigen und engen Mitarbeitern viel Kraft .

Es verabschiedet sich voller Schmerz

Arnold

Kerze

Katrin
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 17.12 Uhr

Lieber Michi-Mausi,
Du warst immer da wenn mir der Himmel auf den Kopf fiel. Auf Dich konnte ich mich jederzeit verlassen. Danke dafür. Wir hatten so wenig Zeit die letzten Jahre- immer war irgendwas wichtiger und dann immer auch die Arbeit...und zum Schluß lief sie uns weg, die Zeit.
Ich war soooo froh, daß Du mit Barbara Dein Glück gefunden hattest und hätte Dir auch mit ihr sooo viel mehr Zeit gewünscht. Das Leben ist oft so ungerecht.
Ich kann kaum begreifen, daß es Dich auf dieser Welt nicht mehr geben soll. Bis ich das begriffen habe wird es noch Zeit brauchen.
Durch die Fenster meiner Erinnerungen an unsere gemeinsamen Erlebnisse kann ich Dich immer sehen- ein kleiner Trost.
Du warst, mit Deiner ehrlichen, humorvollen Art immer einer meiner Lieblingsmenschen.
Ich bin so dankbar das Du in meinem Leben warst.
Ich werde Dich soooo sehr vermissen und niemals vergessen.
Katrin

Kerze

Gränert & Riebensahm Rechtsanwälte
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 15.56 Uhr

Lieber Herr Hümpel,

das war so überhaupt nicht vereinbart! Wir vermissen Sie!

Das sind die Starken,
die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen
und andere fröhlich machen.
(Frank Grillparzer)

In Erinnerung an Ihr stets fröhliches und jugendliches Wesen
Uta Gränert, Kathrin Drägerhof, Thomas Riebensahm

Kerze

Geli
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 11.06 Uhr

Lieber Michi,
du warst leider viel zu kurz als Gast auf dieser Erde!
Ich erinnere mich noch genau an unsere erste Begegnung auf der Landstraße in Dänemark mit dir und Olli, wir waren auf dem Weg zum Triumph - Treffen.
Wenn ich an dich denke, so fällt mir sofort dein herrlicher Humor ein, ich höre deine unverkennbare Stimme, dein Lachen und denke an deine angenehme Art, die dich für mich ausmachen . Es war immer ein Genuss und eine Freude Zeit mit dir zu verbringen! Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass du auch in schwierigen Zeiten ein offenes Ohr für mich hattest.
Michi für mich bist du nicht weg, sondern hast dich in eine andere Welt begeben, in der es dir jetzt gut geht und du nun von weiteren Herzensmenschen umgeben bist, die auch schon vorausgegangen sind.
Du bist für mich an dem so geliebten Sternenhimmel ein weiterer Stern, ich danke dir für viele schöne Momente und irgendwann sehen wir uns wieder!
Eine ganz dicke Umarmung, Geli

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 8.10 Uhr

Lieber Michi,
Diese Kerze leuchtet für dein großes Herz.

Das Ruhrgebiet trifft auf den Hamburger.

Kerze

Anke & Tino
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 15.41 Uhr

Moin, Hümpel
Durch das Handwerk haben wir uns gefunden,
und fühlten uns seitdem sehr verbunden.
Was haben wir gequatscht und getrunken,
verbrachten so viele schöne Stunden.
Ich lackierte deine Stadionbank braun,rot,weiß,
dabei fand ich blau,schwarz, weiß wirklich heiß.
Ausnahmsweise, freute ich mich dir zu Ehren,
ließ der HSV, Pauli den Derbysieg gewähren.
Viel zu früh, hast du dich auf den Weg gemacht,
SCHEISSE, solch eine Frohnatur, wer hätte das gedacht.
Aber Kumpel, wie du bist, hast du mitgedacht,
und Barbara in unser Leben gebracht.
Auf deinen unbekannten Weg wünschen wir dir alles Gute,
und halte auch weiterhin nicht die Schnutte.
Deine positive Einstellung wird uns immer in Erinnerung bleiben,
wirst es da oben, hoffentlich weiter so bunt treiben.
Wir vermissen dich 😘😘😘
Anke &Tino

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 20.58 Uhr

Lieber Michi,
Ich werde Dich vermissen und mich an die schöne Zeit im Millerntor-Stadion immer mit einem Lächeln im Gesicht zurück erinnern.
Daran erinnern, wie Du immer einen Spruch auf Lager hattest, an deine herzliche und positive Art, dein Lachen und deinen Humor. An Dich und Deine liebe Barbara!
Erst jetzt begreift man, wie kostbar die gemeinsame Zeit war bzw. ist.
Von Herzen
Nadine

Kerze

Ecki
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 15.17 Uhr

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
- Jean Paul -

Lieber Michi,
du warst seit unserer Jugend mein bester Freund.
Wir haben gemeinsam so viel erlebt.... Feste, Urlaube, Fußball, Festivals, Grillabende und vieles mehr.
Du warst ein wunderbarer Freund und toller Mensch.
Was hatten wir immer für'n Spaß :-)

Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass du nicht mehr da bist, bin unendlich traurig und vermisse dich sehr.

Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen - sie werden unvergesslich bleiben. Für immer.
Danke, lieber Michi.

Ecki

Kerze

Rita
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 22.20 Uhr

Lieber Michael,
wir sind uns beruflich begegnet. Ich bin froh und dankbar, dass ich dich kennengelernt habe. Schnell habe ich damals erkannt, dass du wirklich ein außergewöhnlicher und einzigartiger Mensch bist, mit viel Humor und einem ganz großen Herzen.
Ich schreibe hier noch ein Zitat, denn genau das hast du geschafft:

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
Ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn
denken."

Danke Michael

Kerze

Familie Wullbieter
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 18.47 Uhr

Wir denken jeden Tag an Dich!

Es gibt so viel was uns an Dich erinnert.
Orte, Situationen, Gefühle, schöne Stunden die einzigartig und unvergessen bleiben.

Es gab so viele von ihnen, wie zum Beispiel die spontanen Besuche auf einen Kaffee oder Grillwurst wo die Astraknolle nicht fehlen durfte, unsere Weihnachtsrituale und noch so viele mehr.

Und immer ist da diese Frage nach dem
"Warum?"
Warum Du? Warum so früh?
VERDAMMT, WARUM SO FRÜH?

Lieber Michi, auch wenn Du nicht mehr bei uns bist, bleibst du dennoch in unseren Herzen.

🌹 Wir vermissen Dich 🌹

Steffi, Gabi &Rolf, Jannik mit Vanessa

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 18.29 Uhr

Lieber Michi,
Ich bin so unendlich traurig😪. So wie Du warst, wirst Du immer in meiner Erinnerung und in meinem Herzen bleiben. Du warst so großherzig, humorvoll, hilfsbereit und immer positiv. Mit Deinem Lächeln und Deinem Charme hast Du alle mitgerissen.
Ich vermisse dich sehr und hoffe es geht Dir dort, wo Du jetzt bist, gut.
Danke für Deine Freundschaft!!!

Claudi

Kerze

Carsten Naue
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 16.55 Uhr

Bis zum Schluss habe ich so sehr gehofft noch viele gemeinsame Momente mit dir und unserem TKV zu haben. Leider geht das nicht mehr. Ich vermisse dich sehr. Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Traingsabende, Auswärtsfahrten und viele Feiern.
Besonders wird mir deine positive Einstellung, deine fröhliche und sehr im Mittelpunkt stehende Persönlichkeit fehlen.
Lieber Michael, mach es gut und danke für alles

Kerze

Ute Paschky
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 14.21 Uhr

Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen♥️
-Albert Schweitzer-

Meine Telefonfreund - ich werde dich vermissen aber nie vergessen ♥️

Kerze

Monica
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 14.12 Uhr

Lieber Michael,
wir sind unfassbar traurig, dass Du gegangen bist.
Und doch sind wir froh, dass wir Dich weiterhin jeden Tag um uns herum haben und wir an Dich denken: bei jeder Fahrt mit dem Spiti, mit dem Mini und beim Anblick Deines Bildes in Levs Zimmer.

Auf das Du nun mit Olli wieder schrauben kannst.

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 13.04 Uhr

Carola
schrieb am 3. Dezember 2021 um 7.34 Uhr
Mein großer Bruder ist nicht mehr da,
mein Herz ist so schwer wenn ich daran denke dich nicht mehr zu umarmen, deine besondere Stimme zu hören, dein Lachen und wie du sagst: „Schwesterherz“

Die vielen Erinnerungen an das erste Kind was ich in meinem Leben kennenlernen durfte.

Deine vielen Postkarten aus Kulmbach in den ‚80 Jahren 😊
Und die intensiven Gespräche in der letzten Zeit deines Lebens, die wir wohl so
nie gehabt hätten…

Und wie es in Papas Anzeige stand:
„Mit der Geburt beginnt das Sterben
der Tod ein neuer Anfang“

Ich Liebe Dich 😘
Deine kleine Schwester

Kerze

Annette
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 12.33 Uhr

Du bist über den Regenbogen gegangen und ich werde dich ganz doll vermissen. Unsere gemeinsamen Erlebnisse bewahre ich in meinem Herzen. Du bist jetzt woanders, wo du alle deine Schmerzen hinter dir gelassen hast. Annette

Kerze

Markus Müller
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 10.53 Uhr

Auch wenn Du deinen Leib nun verlassen, Dein Geist erlöst und im ewigen Frieden ist,
sei Dir gewiss, dass Du in unseren Herzen auf immer unvergessen bist.

Kerze

Michal Zaczek
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 9.48 Uhr

24 Jahre warst du ein Teil meines Lebens, ein Vaterersatz, ein Freund, ein Teil meiner Familie. Du bleibst für immer in meinem Herzen

Kerze

Britta
entzündete diese Kerze am 30. November 2021 um 18.28 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den Herzen der Menschen fort, die man verlassen muss.
Samuel Smiles

In stillem Gedenken von einer
ehemaligen Spiti-Stammtisch Freundin

Britta Dörndl geb. Harms

Kerze

Bestattungsinstitut Johannes Möller
entzündete diese Kerze am 29. November 2021 um 14.39 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Johannes Möller