Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Michael Hümpelgestorben am 26. November 2021

Stimmungsbild

Sascha
schrieb am 16. Dezember 2021 um 9.00 Uhr

Mein lieber Michael,

lass es mich mit den Worten von Trude Herr sagen:

Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier.

Sich auf den Weg zu machen um jemanden zu verabschieden
der noch da ist, war eine neue und schmerzliche Erfahrung.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich mich zu euch auf die Bank setzen,
versprochen.

Es ist schön zu wissen, dass Du geliebt wurdest wie Du bist,
weil Du die Menschen geliebt hast wie sie sind.


Gute Reise mein Lieber
Sascha

Stimmungsbild

Peter
schrieb am 9. Dezember 2021 um 21.14 Uhr

Mein lieber Hümpi,

Leichtigkeit und manchmal eine gewisse positive Polterigkeit waren in meinen Augen immer dein Markenzeichen. Und eine tiefe Liebe zu den Dingen und Personen in deinem Leben.

Es ist so unfaßbar, daß du von uns gegangen bist. Aber du bist nur vorausgegangen, nicht weggegangen.

Die Kette der Hände ist nun unterbrochen, die Kette der Herzen wird es nie.

Peter

Stimmungsbild

Doreen & Ismail
schrieb am 9. Dezember 2021 um 21.00 Uhr

Lieber Michael, du bist viel zu früh von uns gegangen. Mit dir gemeinsam haben wir immer viel und herzlich gelacht, du hattest immer einen Spruch parat. Ob beim Grillen oder bei Looping Lui, wir werden dich immer vermissen.

Doreen: Ich kenne dich schon mein ganzes Leben, du warst wie ein Onkel für mich. Das du nicht mehr da bist, ist für mich unbegreiflich. Ich erinnere mich noch daran, wie du mir das Dart spielen beigebracht hast unten in deinem Keller. Du warst immer da, ohne dich wird eine nie gekannte Stille im Haus eintreten.
Damals, als Opa von uns ging, hast du mich mit deinen Worten getröstet. Danke dafür und danke das ich dich kennen und lieben lernen durfte.

Ismail: Michael, ich habe dich spät und in deinen Besten Jahren durch Doreen kennengelernt, es fühlte sich direkt an wie Familie. Michael Amça, Onkel Michael wie ich dich aus Spaß nannte, weil du mich kleiner Türke genannt hast. Ich vermisse es jetzt schon, wie du mich auslachst und dich ärgerst, weil ich ohne Navi und Amazon im Alltag nicht zurechtkomme. Es war mir eine Ehre, dich kennenzulernen.

Wir haben dich stets respektiert, weil du trotz deiner Krankheit immer stark warst und dich um deine Liebsten gekümmert und gesorgt hast. Wir werden dich immer in Bester Erinnerung behalten, du wirst in unseren Herzen immer weiterleben..Ruhe in Frieden Michael

Stimmungsbild

Konrad Rahmel
schrieb am 9. Dezember 2021 um 9.36 Uhr

Manchmal bist Du in unseren Träumen,
oft in unseren Gedanken,
immer in unserer Mitte,
ewig in unserem Herzen.

Dein früher Tod, Hümpi, zeigt mit den Wert meines Lebens auf, das ich noch geniessen darf. Dafür, und für die gemeinsamen Aktionen der Vergangenheit, danke ich Dir.

Konrad

Stimmungsbild

Hans Wunner
schrieb am 7. Dezember 2021 um 22.53 Uhr

So viele Jahre im gemeinsamen Hobby verbunden, nun aus der Ferne der Berge, in denen mich zuhause zu fühlen Du mir damals nicht zutrautest, muß ich heute Abschied nehmen. Abschied von einem Freund, der stets lustig und fröhlich, manchmal herrlich albern war, der aber, als mal mitten in der Nacht bei mir wahrhaftig das "Licht ausging", als echter Freund treu wie Gold mir geholfen hat. Das vergesse ich Dir nie, finde nun Deine Ruhe, wir sehen uns wieder!
In stiller Trauer und tiefer Freundschaft
Hans

Stimmungsbild

Angelika Behrenbruch
schrieb am 7. Dezember 2021 um 8.14 Uhr

In stiller Trauer
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Stimmungsbild

Detlef Passenheim
schrieb am 6. Dezember 2021 um 18.13 Uhr

Und wenn die Sonne des Lebens untergeht
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ich bin Dankbar das ich Dich solange kennen durfte

Stimmungsbild

Claudia und Jens
schrieb am 6. Dezember 2021 um 12.40 Uhr

Lieber Michi,
wir können es immer noch nicht fassen und sind sehr traurig. Warum Du?
Du hinterlässt eine große Lücke auf dieser Welt und es zeigt uns wieder einmal wie kostbar jeder Tag , den wir mit unseren Lieben verbringen können, ist.
Die Gespräche mit Dir, Dein Lachen , Deine Herzlichkeit und Dein Humor werden schmerzlich fehlen.
Wir vermissen Dich !
Eines Tages werden wir uns wiedersehen und bis dahin bleibst Du in unseren Herzen und in unserer Erinnerung.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt Deiner lieben Barbara und Deiner Familie.
Claudia und Jens

Stimmungsbild

Easy und Schumi
schrieb am 6. Dezember 2021 um 11.59 Uhr

Lieber Michi,
wir sind unfassbar traurig, dass Du nicht mehr da bist. Wir sind dankbar, dass wir Dich kennenlernen durften, auch wenn die Zeit mit Dir viel zu kurz war.
Aber Du bist nur vorausgegangen, uns trennt nur ein wenig Zeit.

Dicken Kuss Richtung Himmel von Easy und Schumi

Stimmungsbild

Heidi
schrieb am 6. Dezember 2021 um 8.35 Uhr

Michi mein Michi,
jetzt bist Du schon vorgegangen, viel zu früh und das Warum kann niemand beantworten oder verstehen.
Du kannst nicht nur gut reden, Du bist auch ein großartiger Zuhörer und Hinhörer mit immer einem offenen Ohr.
Ich werde Dein Lachen und unsere Gespräche vermissen. Mal albern und lustig, mal ernst und tiefsinnig.
Auch wenn mal Monate zwischen unseren Gesprächen lagen, war es so als hätten wir uns erst gestern zuletzt gesehen.
Und auch jetzt ist es nur eine Pause. Wir werden uns wiedersehen.

Heitmann, Heitmann & Heitmann International

Stimmungsbild

Elke und Wolfgang Schuster
schrieb am 4. Dezember 2021 um 12.06 Uhr

Lieber Michael,
es ist wirklich schwer begreifbar, dass wir uns von Dir verabschieden müssen.
In der kurzen Zeit, seitdem wir uns durch Deine liebe Barbara kennenlernten, bist Du uns als ganz lieber Freund ans Herz gewachsen.
Wir denken gerne an Euren Besuch in Bietigheim zurück.
Leb wohl Michael ❤

Stimmungsbild

Chris + Karin aus der Spitfirescheune
schrieb am 3. Dezember 2021 um 19.15 Uhr

Da fehlen uns die Worte....
Schön, dass wir dich noch persönlich kennenlernen durften, es waren schöne Nachmittage mit Dir und Deiner Familie.

Machs gut

Stimmungsbild

Ferdi & Heike
schrieb am 3. Dezember 2021 um 14.50 Uhr

Lieber Mickey,
Wir sind unendlich traurig und werden dich sehr vermissen! Der spontane Kaffee auf der Terrasse mit dir, die Gespräche, deine liebe Art und dein Lachen, all das wird fehlen. Wir denken an dich❣️

Stimmungsbild

Silvia+Adrian
schrieb am 3. Dezember 2021 um 14.12 Uhr

Lieber Micha,
in den wenigen Jahren, die wir uns kannten, bist Du mir unheimlich ans Herz gewachsen.
Es gibt wenige Menschen, die so ehrlich, lieb und herzlich zugleich sind, wie Du. Deine Gastfreundschaft (und die Deiner Mama) hat mich jedes Mal sprachlos gemacht. Ich denke immer mit einem Lächeln an die Schokolade auf dem Kopfkissen. Und genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten.

Du wirst mir unheimlich fehlen.
Silvia

Licher Michi,

Viel zu kurz war die Zeit die wir mit Dir verbringen durften. Der gemeinsame St.Pauli Trip wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir tip-kicken irgendwann wieder, versprochen.

Adrian

Stimmungsbild

Martin
schrieb am 3. Dezember 2021 um 10.16 Uhr

Mein "Hümpi",

Du bist einer der wenigen Menschen gewesen, denen ich mich wirklich verbunden gefühlt habe und Du fehlst mir wahnsinnig. Ich hoffe, dass es Dir da wo Du jetzt bist gut geht und wir uns irgendwann wiedersehen....

Bis dahin, machs gut "Digga" !

M.

Stimmungsbild

Carola
schrieb am 3. Dezember 2021 um 7.34 Uhr

Mein großer Bruder ist nicht mehr da,
mein Herz ist so schwer wenn ich daran denke dich nicht mehr zu umarmen, deine besondere Stimme zu hören, dein Lachen und wie du sagst: „Schwesterherz“

Die vielen Erinnerungen an das erste Kind was ich in meinem Leben kennenlernen durfte.

Deine vielen Postkarten aus Kulmbach in den ‚80 Jahren 😊
Und die intensiven Gespräche in der letzten Zeit deines Lebens, die wir wohl so
nie gehabt hätten…

Und wie es in Papas Anzeige stand:
„Mit der Geburt beginnt das Sterben
der Tod ein neuer Anfang“

Ich Liebe Dich 😘
Deine kleine Schwester