Moritz Gerau

geboren am 18. Oktober 1999 in Geesthacht
gestorben am 1. Juni 2019 in Fitzen

Kerzen

Kerze

Joshua Höhne
entzündete diese Kerze am 20. Juni 2019 um 22.01 Uhr

Moritz,

es macht mich sehr traurig und fassungslos, zu wissen, dass mein Freund, mit dem ich so viele schöne Momente erlebt habe nun nicht mehr hier ist.

Ob wir im Wald unterwegs waren oder Staudämme gebaut haben und in der Kieskuhle nach Fossilien suchten. Ob wir mit Lego und Nerf gespielt haben oder Dinge anzündeten und sprengten. Oder ob wir Gruppenarbeiten für die Schule mit viel Aufwand und Spaß erledigten und Spielabende mit unseren Klassenkameraden genossen.

Was wir seit der Grundschule bis hin zum Abitur und darüber hinaus zusammen erlebt haben wird mir immer in Erinnerung bleiben. Und ich hoffe, dass diese Erinnerungen mir stets ein Lächeln schenken werden, welches die Trauer lindern wird.

Du warst ganz einzigartig und bleibst für mich unvergesslich: Deine Fröhlichkeit und Großzügigkeit, deinen Tatendrang und dein Engagement habe ich und werde ich immer bewundern.

Du hast mich, meine Kindheit und mein Erwachsenwerden mitgeprägt und hast deine Fußspuren hinterlassen. Und somit wirst du auf eine ganz besondere Art immer bei mir verbleiben.

Dein Joshi

Sehen Sie weitere 64 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Silvia Ohlrogge
schrieb am 20. Juni 2019 um 21.37 Uhr

Liebe Astrid, lieber Andreas,
mit Bestürzung haben wir von dem tragischen Unglück erfahren. Wir wissen, dass Worte keinen Trost spenden können - unsere tiefe Anteilnahme möchten wir Euch dennoch mitteilen und wünschen Euch viel Kraft,
Eure Silvia und Familie

Sehen Sie weitere 35 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Urnenfeier, Fredeburg Ruheforst

Donnerstag, 13. Juni 2019 15.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware