Moritz Gerau

geboren am 18. Oktober 1999 in Geesthacht
gestorben am 1. Juni 2019 in Fitzen

Kerzen

Kerze

Tabea
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2019 um 0.26 Uhr

Lieber Moritz,

Ich kann nicht in Worte fassen was ich empfinde.. du hast schon immer zu meinem Leben dazugehört, auch wenn wir nie wirklich etwas miteinander zu tun hatten.
Aber von klein auf an warst du eine beeindruckende Person und ich werde nie vergessen wie du dich im Bus zu mir umdrehtest, gelächelt hast und sagtest „Dich mag ich“.
In der Grundschule hatten wir ein Mädchenfußballtunier und du hattest dir etwas gebrochen, weshalb du jubelnd mit Rollstuhl am Seitenrand standest.
Ich weiß noch wie ich meinen Freundinnen stolz erzählte, dass ich den Jungen im Rollstuhl kenne. Nur kannte jeder dich, das war wohl schon immer so.
Du hast gestrahlt wenn du unter Menschen gegangen bist, du bist ein so fröhlicher und anziehender Mensch gewesen und das wird uns immer im Herzen bleiben.
Wir haben sogar mal einen Damm zusammen gebaut, in meinem langjährigen „Geheimversteck“. Auch wenn du und deine Jungs auch oft genug da waren.
Du hast Spuren hinterlassen. Der Damm musste zwar immer wieder erneuert werden, aber ich habe ihn niemals zerstört. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir Kinder einen kleinen Bach ausgerottet haben! Die Erinnerung ist es mir definitiv wert.
Du bist der Grund weshalb ich mir einer der liebsten Personen kennenlernen durfte.
Ohne dich hätten Lotte und ich vielleicht niemals angefangen eine „Busfreundschaft“ zu entwickeln.
Ich habe dich ab dem Zeitpunkt immer aus den Augen deiner Schwester gesehen.
Ihr seid schon immer ganz besonders zusammen gewesen und ich bin so dankbar, dass Lotte solch einen Bruder hat, mit allen Höhen und Tiefen.

Ich wünsche deiner Familie sehr viel Kraft und viele weitere Erinnerungen, die dich für immer am Leben erhalten werden.

Deine Tabea

Sehen Sie weitere 65 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Silvia Ohlrogge
schrieb am 20. Juni 2019 um 21.37 Uhr

Liebe Astrid, lieber Andreas,
mit Bestürzung haben wir von dem tragischen Unglück erfahren. Wir wissen, dass Worte keinen Trost spenden können - unsere tiefe Anteilnahme möchten wir Euch dennoch mitteilen und wünschen Euch viel Kraft,
Eure Silvia und Familie

Sehen Sie weitere 35 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Urnenfeier, Fredeburg Ruheforst

Donnerstag, 13. Juni 2019 15.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware