Kondolenz melden

Christian Tenzergestorben am 28. Januar 2017

Beitrag

Der Engel des Friedens

Ich wanderte durch die Tiefen des Himmels und sah einen Engel über die Wolken gehen. Die Lichtgestalt lächelte und trat zu mir und sagte: „Kennst du mich? Ich bin der Engel des Friedens. Ich tröste die Menschen und bin bei ihnen in ihrem großen Kummer. Wenn er zu groß wird, wenn sie sich auf dem harten Boden der Erde wundgelegen haben, so nehme ich ihre Seele in mein Herz und trage sie zur Höhe und lege sie auf die weiche Wolke des Todes nieder. Alle diese Wolken ziehen mit ihren Schläfern gen Morgen und wenn die Sonne aufgeht, erwachen sie und leben. Glaube mir: nur mit leeren Gräbern fliegt die Erde um die Sonne!“

(Jean Paul)

„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen.“


Ein treuer Freund aus meiner Jugendzeit ist gegangen. Er wird mir sehr fehlen.

In stillem Gedenken
Hans-Ulrich, Mareile, Marie und Moritz