Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Christian Tenzergestorben am 28. Januar 2017

Kerze

Anne Tenzer
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2022 um 17.27 Uhr

Mein lieber Junge.
Fünf Jahre ist es her, daß du uns verlassen musstest. Das Leben ist in der Zeit weiter gegangen. An vielen Dingen hättest du deine wahre Freude. Dein Sohn, jetzt 10 Jahre alt, ist ein liebes fröhliches und pfiffiges Kerlchen, fer eifrig dafür sorgt, daß deine Ruhestätte bunt und hübsch gepflegt ist. Deine Ziehsöhne sind inzwischen zielstrebige junge Männer. Fabian hat sein Studium beendet und Timo wird das seinige beginnen. So langsam wird das Nest leer und Andrea hat nur den "Kleinen" als Erinnerung an eure gemeinsame Zeit.
Wir, deine Eltern, merken auch, daß die Zeit vergeht. Was nicht vergeht, sind unsere Gedanken an dich und unsere Liebe zu dir, die wir dir nicht mehr sagen und zeigen können. Nur noch in solchen Botschaften, wie diese hier. Deine Mutter

Kerze

Käte Freyer
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2022 um 23.03 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Auch heute denken wir an deinem Geburtstag an Dich und auch Timo hat an Dich gedacht, als er heute bei uns war. Und dein Sohn Nils wird am 16. Mai schon 10 Jahre alt. Bis bald.
Käte und Peter

Kerze

Käte
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2022 um 22.59 Uhr

Es werden immer mehr Jahre wo Du nicht mehr bei uns bist, weil wir Dich im Herzen bei uns tragen. Heute war ein schlechter Tag für uns,Peter und ich haben von der Booster Impfung viele Nebenwirkungen, darum denke ich jetzt an Dich und weine
vielleicht gut ist es gut so wie es alles ist.
Auch Timo hätte eine Stütze wie Dich jetzt gebrauchen können. Bis bald.
Immer in Gedanken an Dich.
Käte

Kerze

Käte 10 Freyer
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2022 um 22.49 Uhr

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2022 um 22.35 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.
Nun sind es genau 5 Jahre,viel Zeit - wenig Zeit ?
Immer wieder kommen die Gedanken an dich hoch...hätten wir doch bloß...hätte ich doch bloß...
Ändern kann man leider nichts mehr und so müssen wir damit leben.

In Liebe
Andrea

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2021 um 22.35 Uhr

Lieber Christian,
wie jedes Jahr sind wir Weihnachten bei Andrea und Nils und Timo,
aber nur Du fehlst
und das ist nicht gut, weil wir Dich vermissen. Nils hat wieder viele Geschenke bekommen und er kann es immer bis zur Bescherung. nicht abwarten. Er denkt auch an Dich und wir sprechen und erzählen von Dir.
Deine Eltern kommen jedes Jahr nach Schwarzenbek um mit Nils Geburtstag zu feiern und dein Grab besuchen.
Bis bald. Käte und Peter

Kerze

Tenzer Anne
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 18.14 Uhr

Mein lieber Junge. Wieder ein Weihnachten ohne dich. Wie viele es wohl noch werden. Wir haben zwar das Fest nie zusammen gefeiert. Schon wegen der Kilometer, zwischen uns und euch nicht. Aber wir haben telefoniert und earen auch in Gedanken beieinander. Diese Lücke kann kein Trost und kein Glaube schließen. Du lebst jetzt in unseren Gedanken. Immer noch jeden Tag und wir überleben dich immer noch jeden Tag. Das haben wir so nicht gedacht und gewollt. In Liebe deine Eltern

Kerze

Anne Tenzer
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2021 um 14.20 Uhr

Mein lieber Junge. Heute ist dein Geburtstag.
57 Jahre alt, wärest du geworden.
Was hattest du nicht alles für Pläne mit deiner Andrea und den Kindern für diese Lebenszeit.
Das Schicksal hat es anders entschieden und wir alle müssen uns fügen.
Neulich fragte mich eine junge Bekannte, wie das ist mit der Trauer und dem Schmerz um den Verstorbenen.
Meine Antwort dazu: es hört nicht auf. Man muß lernen, damit zu leben.
So schlaf du deinen ewigen Schlaf wir denken immer an dich. In Liebe deine Eltern.

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2021 um 11.18 Uhr

Auch heute denken wir wieder ( wie auch immer) an Deinem Geburtstag an Dich,
Du hattest Dich immer gefreut wenn Peter und ich zu deinem Geburtstag gekommen sind, obwohl Du nicht gerne feiern wolltest, aber Dich trotzdem
gefreut hast . Es kamen ja keine Besucher mehr, da die Verwandten weiter weg wohnten.
Wie jedes Jahr werden wir für Dich Pfingstrosen auf dein Grab stellen, Andrea und dein Sohn Nils haben das Grab schon komplett neu bepflanzt, bis bald.

Kerze

Detlev
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 17.51 Uhr

Hallo Storbror, heute also vier Jahre schon. Ich kann es immer noch nicht glauben. Es gäbe noch so viel zu erzählen. Zum Beispiel dass Du wieder Onkel geworden bist. Ich sehe Dein Foto und kann mich nur damit trösten, dass es Dir, da wo Du jetzt bist, gut geht.

Kerze

Tenzer Anne
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 15.15 Uhr

Mein lieber Junge.
Je länger du dort bist,
um so mehr bist du hier
je weiter du fort bist,
um so näher bei mir.
Du wirst mir notwendiger,
als das tägliche Brot ist -
du wirst lebendiger,
je länger du tot bist.
Wir, Papa und ich vermissen dich sehr.

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 10.42 Uhr

Dein Todestag jährt sich zum 4. Mal und wir vermissen Dich oft,
die Zeit vergeht zu schnell.
Was wir an Dir verloren haben versteht mancher nicht.

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 8.59 Uhr

Ich habe gestern mit Nils deinem Grab etwas Frühling verliehen-die Erde war aber gefroren...Nils hat aber trotzdem tüchtig Löcher gebuddelt,damit die von ihm ausgewählten Primeln Platz haben.
Im Frühjahr wird komplett aufgeräumt und du bekommst eine neue Bepflanzung.
Vielleicht mit Rosen,die du so gerne mochtest...

Kerze

Anne Tenzer
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2020 um 14.53 Uhr

Was gäbe ich drum, könnte ich mich an deinen Ecken und Kanten stossen
Was gäbe ich drum, könnte ich mich mit deinen kritischen Gedanken auseinander setzen
Was gäbe ich drum, könnte ich deine Fürsorge spüren
Was gäbe ich drum, könnte ich dich umarmen
Du fehlst.

Mutter

Kerze

Familie Sellke
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 22.25 Uhr

Liebe Familie Tenzer,

Wir haben heute ein kleines Licht an dem schönen , ewigen Garten gestellt und kurz bei einem Gebet entzündet. Auf dem Weg zu einem anderen Garten , mussten wir einfach an diesem liebevoll gestalteten Ort inne halten, es hat uns sehr bewegt.
Wir wünschen der Familie vom ganzen Herzen viel Sonnenschein und weiterhin die nötige Stärke.

Kerze

Timo Freyer
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 3.07 Uhr

Die letzten Jahre waren immer viele Nachrichten auf dieser Seite. Erst Recht an Tagen wie gestern, deinem Geburtstag. Menschen fangen an es zu vergessen. Ich kann und werde diese besonderen Tage von dir nie vergessen. Ich vermisse dich!

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2020 um 19.03 Uhr

Lieber Christian,
jetzt sind sind schon 3 Jahre vergangen, das Du nicht mehr bei uns bist
Wir haben Dir aber wieder deine Lieblingsblumen und auch eine hübsche Rose im Auftrag von deiner Mutter zu Dir gebracht, die wegen der Pandemie ( Coronavirus) nicht nach Schwarzenbek kommen konnte.Dein Grab wird wie immer von Andrea
und Deinem Sohn Nils sehr sorgsam gepflegt. Wir vermissen Dich sehr.

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2020 um 12.01 Uhr

Nicht nur heute denken wir an Dich, Du bist in Gedanken immer bei uns.
Wir vermissen Dich, deine Besuche bei uns, es wird nie wieder so sein wie damals.

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2020 um 5.41 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Nils sagte letztens,er weiß nicht mehr wie deine Stimme sich anhört...

In Liebe
Andrea

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2019 um 18.31 Uhr

Lieber Christian ,
wir vermissen Dich, es gibt viele Dinge an die wir an Dich denken und sagen das haben wir mit Dir gemacht, oder hier waren wir mit Dir auch.
Heute ist wieder so ein Tag , dein Geburtstag und wir hätten bei Dir im Garten gesessen und Kaffee getrunken und viel Spaß gehabt.

Kerze

Melanie, Jürgen & Fabienne
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2019 um 13.53 Uhr

Happy Birthday

Kerze

Anne
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.42 Uhr

2 Jahre ist es jetzt schon her.. du fehlst, ich denke oft an dich...

Kerze

Anke
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 18.40 Uhr

Jetzt fehlst Du schon 2 Jahre lang jeden Tag!

Kerze

Andrea Freyer
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 9.21 Uhr

Wir wünschen uns Besuchszeit bei dir im Himmel-wenn auch nur für einen kurzen Augenblick.

Kerze

Käte Freyer
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 8.16 Uhr

Heute vor zwei Jahren ist der Tag, an dem Du uns genommen würdest, aber im Herzen bist Du immer bei uns
Käte und Peter

Kerze

Melanie & Fabienne
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2019 um 17.41 Uhr

Wir haben heute im Freiburger Münster ein Licht für dich angezündet. Wir vermissen dich.

Kerze

Käte Freyer
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2018 um 20.01 Uhr

Alles hat sich verändert, aber dahinter ruht ein
Ewiges. Wir denken immer an Dich und vermissen Dich.

Kerze

Dr. Anke Koller
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2018 um 18.23 Uhr

Du fehlst!

Kerze

Käte Freyer
entzündete diese Kerze am 22. August 2018 um 7.10 Uhr

Christian heute ist ein besonderer Tag, dein Sohn Nils wird Eingeschult. Nils freut sich schon sehr auf die Schule, aber auch auf seine Schultüte.
Deine Eltern sind heute auch dabei und wir alle denken an Dich, wie gerne hättest Du deinen Sohn heute so gesehen.

Kerze

Käte und Peter
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2018 um 12.12 Uhr

Immer wenn wir von Dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen,so, als wärst Du nie gegangen.

Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.

Kerze

Unbekannt
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2018 um 0.36 Uhr

Wärst du bloß noch hier.
Ohne dich hat sich viel verändert..zu viel.
Ich wünschte alles wäre wie vor 2 Jahren und du könntest einem bei allem Helfen, was einem aufm Herzen lag.
Ich vermisse dich.

Kerze

Kaete Freyer
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2018 um 11.43 Uhr

Lieber Christian,
es ist jetzt schon der 2. Geburtstag den wir ohne dich sind.
Wir besuchen nachher Andrea und deinen Sohn Nils, Deine Eltern sind auch da, dann gehen wir alle gemeinsam zum Grab.
Wir vermissen Dich sehr.

Kerze

Jürgen, Melanie und Fabienne
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2018 um 20.13 Uhr

Heute vor genau einem Jahr passierte das für uns alle UNFASSBARE!
Eigentlich sollte alles besser werden und nun sind wir am Boden zerstört.
Das letzte Jahr ist so schnell vergangen und nun jährt sich das UNFASSBARE.
Es ist viel passiert in diesem Jahr und doch warst du immer bei uns.....im Herzen und in unseren Gedanken.
Seit heute wachen Murphy und ein Saab über dein Grab, Fabienne fand das wichtig das du was bekommst was du mochtest.

Liebe Grüsse in den Himmel

Kerze

Beate Lemke
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2018 um 18.32 Uhr

In Gedenken an einen liebenswerten Menschen.

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2018 um 16.41 Uhr

Heute vor genau einem Jahr habe ich dich ins Krankenhaus gebracht,damit die Voruntersuchungen stattfinden können und du nächsten Tag operiert werden kannst.
Mit meinem Wissen von heute,wären wir nicht dorthin gefahren,sondern hätten uns zusammengesetzt mit Familie und Freunden und uns Alternativen zur OP überlegt...dann würdest du heute noch leben.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Wir denken an dich
Andrea und Nils

Kerze

Anke
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2018 um 13.49 Uhr

Wenn ich doch die Zeit um ein Jahr zurück drehen könnte, und etwas anders machen könnte... so nähme das Schicksal vielleicht einen anderen Verlauf

Kerze

Melanie, Jürgen und Fabienne
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2017 um 20.16 Uhr

Das erste Weihnachten ohne Dich, ist sehr schmerzhaft. Wir denken in dieser Zeit viel an Dich und unterhalten uns über die vielen schönen, aber manchmal auch unschönen Erlebnissen mit dir.
Aber in unseren Gedanken bist du immer bei uns.
Viele liebe Weihnachtsgrüße in den Himmel schicken dir
Melanie, Jürgen und Fabienne

Kerze

Käte Freyer
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2017 um 22.28 Uhr

Es ist das erste Weihnachtsfest ohne Dich und Du fehlst uns, aber wir denken immer an Dich, wie es schön es mit Dir war.

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2017 um 19.13 Uhr

Musste gerade an dich denken. Du fehlst mir.

Kerze

Käte Freyer
entzündete diese Kerze am 26. November 2017 um 17.51 Uhr

Heute denke ich an den Lieben, der nicht mehr da ist, aber mit Herzen denke ich an ihn.

Kerze

Melanie & Fabienne
entzündete diese Kerze am 29. August 2017 um 16.12 Uhr

Wir sind jetzt hier in Dänemark und denken immerzu an Dich.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit waren wir mit dir hier und hatten eine schöne Zeit.
Jetzt haben wir diese schöne Zeit mit dir im Herzen und in Gedanken.

LG in den Himmel

Kerze

Kaete Freyer
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2017 um 23.04 Uhr

Lieber Christian,
w
wir vermissen Dich und es vergeht kein Tag an dem wir nicht an Dich denken.
Deine Schwiegereltern. Käte in Peter Freyer

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2017 um 18.32 Uhr

Irgendwo wirst du sein und ich hoffe du siehst, wie vielen Menschen du im Herzen bist.

Kerze

Melanie, Jürgen und Fabienne
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2017 um 11.04 Uhr

Gestern war dein Geburtstag, diesen konnten wir leider nicht mit dir gemeinsam feiern. Obwohl wir es gern getan hätten, es ist immer noch so schwer zu verstehen warum das alles so geschehen müsste
😢😢😢

Kerze

Anja und Jan Wiebke
entzündete diese Kerze am 12. April 2017 um 10.20 Uhr

Lieber Herr Tenzer,

fassungslos haben wir sehr verspätet den Brief von der Iduna geöffnet. Saßen Sie doch neulich noch bei uns bis spät in den Abend am Tisch und wir haben lange über das dienstliche hinaus vieles gesprochen, diskutiert... Ein wie immer bereicherndes Gespräch, wie immer geprägt von Professionalität , Empathie und Herzlichkeit. Wie immer, und schon bald ist nichts mehr wie immer... Wir sind sehr traurig.

Mit guten Wünschen für viel Kraft an Ihre Familie,
Anja und Jan Wiebke, Trittau

Kerze

Fam.Sellke
entzündete diese Kerze am 3. März 2017 um 22.34 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Viel Kraft für die Familie in dieser schweren Zeit.

Kerze

Marion Brandenburg
entzündete diese Kerze am 19. Februar 2017 um 21.35 Uhr

Mein aufrichtiges mitgefühl für die Familie.

Kerze

Heike Schilling Call by Call
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2017 um 17.20 Uhr

Wir beide hatten oft geschäftliche Auseinandersetzungen. Ich habe Sie nie persönlich kennengelernt und doch habe ich Sie als absolut korrekten und ehrlichen Geschäftspartner empfunden. Ich bedanke mich für die langjährige Zusammenarbeit.
Ihr Ableben hat meine Mitarbeiter und mich sehr getroffen. Mein tiefstes Beileid möchte ich Ihrer Familie aussprechen.
Sie werden uns fehlen, Herr Tenzer.....

Kerze

Friederike Kyas
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2017 um 21.09 Uhr

Gestern warst Du noch bei uns
mit Deinem Lachen,
mit Deiner Freude,
mit Deinen Worten.

Heute bist Du bei uns
in unseren Tränen,
in unseren Fragen,
in unserer Trauer.

Morgen wirst Du bei uns sein
in Erinnerungen,
in Erzählungen,
in unseren Herzen.

In Erinnerung an deine freundschaftliche Begleitung und Unterstützung.
Friederike Kyas

Kerze

Christine und Micha von Kossak
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2017 um 15.19 Uhr

Wir können es nicht glauben!!!
Wir danken dir für deine jahrelange Freundschaft,
die guten Gespräche und deinen guten Ratschläge.

Du wirst uns sehr fehlen Christian

Kerze

Conny
entzündete diese Kerze am 7. Februar 2017 um 19.12 Uhr

Loslassen, wo wir festhalten möchten.
Weitergehen, wo wir bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt. (Frank Hartmann )

Liebe Christian,
es ist für mich unfassbar. Du warst in Hamburg /Schwarzenbek endlich zur Ruhe gekommen- hattest Dein Glück gefunden!
Das Schicksal ist doch ein mieser Verräter.
Vielen Dank für Deine Freundschaft über lange Jahre.
Conny

Kerze

Kerstin
entzündete diese Kerze am 7. Februar 2017 um 18.00 Uhr

Mit grosser Bestürzung haben wir die Todesanzeige gelesen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Sehr gern behalten wir Dich in liebevoller Erinnerung.

Deine ehemalige Schwägerin
Kerstin mit Peter

Kerze

Anne
entzündete diese Kerze am 5. Februar 2017 um 16.31 Uhr

Ich kann es nach wie vor nicht glauben, wir hatten uns so oft vorgenommen uns wieder einmal zu treffen und haben es leider nie umgesetzt.
Ich danke dir für die jahrelange Freundschaft und die vielen tollen Gespräche, du warst immer da wenn ich dich brauchte und hattest immer einen guten Ratschlag. Du wirst mir fehlen!
Andrea dir und den Jungs wünsch ich ganz viel Kraft in der kommenden Zeit!

Kerze

Ralf und Evelin
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2017 um 14.14 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Kerze

Melanie und Fabienne
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2017 um 13.49 Uhr

Danke!!
Wenn wir Hilfe brauchten, haben wir sie bekommen egal um was es ging.
Wir hatten nicht immer die selbe Meinung und es gab auch immer mal wieder Stress zwischen uns, aber wir hatten auch viele schöne Momente an die wir uns gern zurück erinnern.
Im nächsten Dänemark-Urlaub wirst Du in Gedanken bei uns sein.

Wir sind froh, einen Freund wie Dich zu kennen .

Grüss die Engel lieb von uns

Melanie und Fabienne

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2017 um 10.57 Uhr

Du warst für mich vor Jahren mein bester Freund, jemand den ich Tag und Nacht anrufen konnte und der immer für mich da gewesen ist. Danke.
Dein größtes Glück war Vater zu sein.
Ich werde dich nie vergessen.

Kerze

Heinrich Freyer
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2017 um 20.52 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

JÜRGEN
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2017 um 20.15 Uhr

Ich hatte das Glück
und die Freude
einige Jahre Dein
Freund zu sein......

DANKE!!!

Kerze

Iris
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2017 um 14.54 Uhr

Lieber Christian, diese Nachricht wollte ich nun wirklich nicht bekommen.
Danke für deine jahrelange Freundschaft.
Iris

Kerze

Kaete und Peter Freyer
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2017 um 12.00 Uhr

Lieber Christian,
Danke, dass es Dich gab,Du bist immer für uns da gewesen, wir werden Dich nicht vergessen.
Käte und Peter