Kerze melden

Helga Bergergestorben am 14. Januar 2022

Beitrag

Meine liebe Omi,

Ich vermisse dich und denke täglich an dich und all die interessanten Geschichten, die du mir erzähltest.
Ich liebe es so sehr, aus deinem Leben zu erfahren und liebte es dich anzusehen, wenn ich eine Frage hatte und sie mir mit einem Lächeln auf dem Gesicht beantworten konntest.
Du erzähltest mir zum Beispiel von deiner Arbeit in einem Lebensmittelgeschäft und dass du einen Test unterzogen wurdest um zu gucken, ob du klaust. Deine Worte zu mir daraufhin waren so etwas wie:

„Gut erzogen wie ich bin, hat mich dies natürlich nicht beirrt“ -28.07.2019

Und genauso wie du die extra ausgelegten 20DM nicht genommen hast, so kann mir auch nichts und niemand meine Erinnerungen an dich und unsere gemeinsame Zeit nehmen:
Die Zeit auf dem Campingplatz, den Tag an dem wir Memory spielten und du sagtest, du möchtest nicht mehr, da ich immer gewinne :), die Ausfahrten, die wir mit Mama und Papa unternahmen, den Tag, als ich dich mit Musik von Udo Jürgens zum Lächeln und singen bringen konnte und noch so viel mehr!
Ich bin für jede einzelne Sekunde mit dir sehr dankbar und für jeden Rat und jede Tat.
Für immer wirst du einen großen Platz in meinem Herzen haben.


Ich liebe dich
Deine Enkelin Sarah