Kerze melden

Jan Könneckegestorben am 7. November 2021

Beitrag

Lieber Könni,
nun ist es einen Monat her und wir sind noch immer fassungslos. Richtig begreifen konnte ich es erst ab der Trauerfeier: „Könni ist wirklich weg“
Wir trafen uns das erste Mal beim/durch Fußball und hatten gleich einen guten Draht zueinander. Viele Feiern, Spiele, Geburtstage, Osterbiersuchen und Besuche in Berlin folgten. Eine großartige Freundschaft entstand.
Meine Eltern mochten Deine sehr höfliche Art, die Du immer an den Tag gelegt hast, wenn Du bei uns warst. Ich musste gelegentlich dabei schmunzeln, wusste ich Doch, dass der Könni auch anders sein konnte.
Wenn ich Dich mit einem Wort beschreiben sollte, fällt mir Felsen ein. Nicht weil Deine Statur schon imposant war, nein weil Du vielen Leuten, einschließlich mir, Rückhalt gegeben hast. Man konnte sich immer auf Dich verlassen.
Ich kenne nur wenige Menschen, die so hilfsbereit durchs Leben gehen, wie Du es getan hast.
Es schmerzt mich sehr, dass ich Dir das nicht zurückgeben konnte und in Deinen schwärzesten Stunden für Dich da war!
Wir werden Dich nie vergessen und Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Unser tiefstes Beileid und viel Kraft der Familie.
Juli & Sharon & Kinder