Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Jonas Ciezkigestorben am 22. Februar 2023

Beitrag

Lieber Jonas,

lange habe ich überlegt, ob ich die richtigen Worte für das was geschehen ist finde, aber es gibt dafür keine. Die Nachricht über das Geschehene hat mich geschockt und sehr traurig gemacht.
Wir haben uns 2012 im Abenteuerlager in Schweden kennengelernt. Du warst Teilnehmer der Kirchengemeinde Wandsbek und ich war Teamerin in Borby (Eckernförde). Wir haben diesen Sommer zwei unvergessliche Wochen mit vielen tollen Gesprächen, viel Witz, Spaß und mit Gottessegen verbracht. Deine offene, herzliche, humorvolle und verschmitzte Art werde ich nie vergessen.
Dann haben wir uns Jahre später (Weihnachten 2018) im Wohnzimmer von deinem Cousin - meinen damaligen Freund und heutigen Ehemann- was war das für eine Überraschung und Freude zu gleich. Wir haben uns geupdatet über die vergangenen Jahre und was in der Zukunft ansteht. Es war einfach genauso wie damals in Schweden. Das war unsere letzte Begegnung, die mir aber immer in Gedanken bleiben wird.
Heute auf deiner Beerdigung, die sehr schön war, hat es mich gefreut zuhören, dass du deiner Art über all die Jahre treu geblieben bist und viele Menschen damit begeistert und verzaubert hast.
Ich werde dieses Jahr nach langer Zeit, nachdem ich 2018 zuletzt oben war, wieder ins Abenteuerlager nach Schweden fahren. Ich werde dort an dich und unser Kennenlernen denken, dir mindestens eine Kerze, wenn nicht viele mehr, anzünden und zu dir beten.
Ich danke dir für unsere Begegnungen, Gespräche, Erlebnisse und dass ich dich kennenlernen durfte! Danke dir dafür!

Liebe Grüße,
Madita