Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Monika Eichblatt geb. Eichblatt

geboren am 18. November 1971 in Marne
gestorben am 19. September 2019 in Büchen

Kerzen

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2021 um 17.46 Uhr

Ich wünschte du würdest verstehen und begreifen was du meinen kleinen Geschwistern angetan hast...dich schlecht fühlen und umentscheiden.
Ich denke aber egal wie oft du die Zeit zurückdrehen würdest...würdest du es wieder und wieder tun.
Selbst wenn du wissen würdest das es unsere Familie zerreißt...sich alles ändert und wir alles hätten verlieren können.
Dafür hasse ich dich...du hast was kaputt war, noch mehr zerstört.
Meinen kleinen Brüdern die Chance genommen eine Mutter zu haben...deinen zukünftigen Enkeln die Chance eine Oma zu haben...
Eines Tages wissen Fynn und Rene nicht mal mehr wer du warst...ist es das was du wolltest?
Vermutlich nicht...aber das ist vermutlich deine Strafe, zuzusehen wie wir auseinander driften und uns eines Tages verfremden...wenn wir den kleinen erzählen müssen das du nicht einfach gegangen bist und irgendwann wiederkommt, sondern sie begreifen das du freiwillig gegangen bist...Krankheit oder nicht dafür wird dich Fynn hassen...dabei vermissen sie dich so sehr.
Fynn fragt oft wieso du nicht da bist? Was soll ich antworten?! Wie kann ich zu deinem Grab gehen und dir das alles sagen, ich begreife ja das du gelitten hast...aber du siehst das Ausmaß nicht wie ich es sehe...deshalb empfinde ich nur Wut...was soll ich auch sonst empfinden...du hast einfach aufgegeben und nicht mal gesprochen...es fühlt sich an als wären wir nicht wichtig genug weiter zu machen, deinen Tabletten zu nehmen und einmal im Leben nicht nur an dich zu denken sondern an uns!
Einmal zu akzeptieren das du nicht perfekt bist, dennoch unsere Mutter die wir lieben...wir wollten nie eine perfekte Mutter sondern nur eine Mutter die Liebe gibt.
Selbst wenn du das nicht liest, hoffe ich einfach das du es irgendwann bereust und wenn du ein zweites Leben hast es besser machst.
Und lernst mit Leid, Trauer und Schmerz umzugehen, wie ich hart genug erfahren musste ist es ein wichtiger Teil des Lebens.
Er macht dich nicht schwach, sondern nur stärker.
Hoffentlich nimmst du dir das fürs nächste mal zu Herzen!

Sehen Sie weitere 37 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Claudia Mattick
schrieb am 27. September 2019 um 23.35 Uhr

Liebe Familie von Monika. Monika war eine tolle Persönlichkeit. Sie war weltoffen und immer bereit fuer egal wen auch da zu sein... Ich behalte Monika immer in meinem Herzen... Ich kannte sie viele Jahre... Sie war immer froehlich und offenherzig... Sie hat absolut tolle Kinder... Allen aus ihrer Familie, wuensche ich die Kraft die sie brauchen... Es ist unfassbar und dennoch real... Ich vermisse Dich Monika... Deine Claudia Mattick aus ehemals Muessen.

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware