Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Monika Eichblattgestorben am 19. September 2019

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2024 um 9.44 Uhr

Du fehlst mir, ich wünschte du könntest mich noch einmal in die Arme nehmen und ich könnte deine Wärme spüren.

QTE
Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
UQTE
~ Sabine Coners

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 18. November 2023 um 12.11 Uhr

Kerze

Monika
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2023 um 22.48 Uhr

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 19. September 2023 um 19.37 Uhr

Kerze

Dennis
entzündete diese Kerze am 17. September 2023 um 14.45 Uhr

Hallo Mama,

Ich bin seit einiger Zeit mit jemanden zusammen der mich sehr glücklich macht, sein Name ist Gabriel.

Er würde dir sicher gefallen, ich weiß das ich viel scheiße gebaut habe aber ich will nur sagen das ich glücklich bin aus meinen Fehlern gelernt zu haben.

Ich hoffe das du siehst, dass ich dich vermisse.

Ich wünsche dir alles gute, da wo du jetzt bist.

Dennis

Kerze

Franziska
entzündete diese Kerze am 27. Juli 2023 um 23.35 Uhr

Hallo Mama,
Wir haben uns einen Hund geholt ! Ihr name ist Emely und ich bin mir sicher du würdest sie mögen. Sie ist ein Shiba Inu und sehr goldig
Ich hab dich lieb <3 Wir vermissen dich

Kerze

Franziska Eichblatt
entzündete diese Kerze am 18. November 2022 um 7.03 Uhr

<3 hab dich lieb

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 18. November 2022 um 7.01 Uhr

Kerze

Jasmin Krock
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 19.20 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Du fehlst mir so sehr Mama....ich wünschte du wärst noch da... :'(

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 10.05 Uhr

Kerze

Mario Krock
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2021 um 14.34 Uhr

Hallo Monika,
ich sollte mich dir vorstellen: Ich bin Mario, der Verlobte deiner Tochter Jasmin. Ich ziehe gerade in das Haus ein, das du mit Markus aufgebaut hast, und in dem jetzt Jasmin und ihre Schwester Franzi leben. Unsere Familien verstehen sich gut und wir blicken der Zukunft sehr positiv entgegen.
Leider konnten wir uns nicht kennenlernen, da du dich entschieden hast, von uns zu gehen. Das ist sehr schade, denn ich bin sicher, das wir beide uns gut verstanden hätten so wie du dich auch gut mit meinem Teil der Familie verstanden hättest. Leider können wir die Zeit nicht zurückdrehen. Wir werden dich aber in Ehren halten. Du hast bei der Erziehung deiner Kinder echt gute Arbeit geleistet, und Jasmin denkt immer wieder an dich, und durch ihre Erzählungen habe ich mittlerweile auch ein sehr gutes Bild von dir bekommen.
Liebe Grüße
Mario

Kerze

Jasmin Eichblatt
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 23.09 Uhr

Bald beginnt ein neues Jahr ohne dich, wir vermissen dich sehr.
Mario ist jetzt vom Perso her offiziell bei uns eingezogen...ich wünschte du hättest ihn kennenlernen können.
Ich hab dich lieb

Kerze

Monika Walker
entzündete diese Kerze am 18. November 2021 um 22.57 Uhr

Liebe Moni,
Heute hättest du deinen 50 Geburtstag feiern können.
Leider bist du nicht mehr bei uns um dieses gemeinsam mit uns zu feiern.
Ich hoffe, da wo jetzt bist läßt du ordentlich die Korken knallen.
Wir vermissen dich sehr.
Deine Freundin Moni

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 18. November 2021 um 20.34 Uhr

Kerze

Franziska Eichblatt
entzündete diese Kerze am 19. September 2021 um 8.36 Uhr

<3

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2021 um 23.07 Uhr

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2021 um 7.04 Uhr

Ich wünschte du wärst jetzt da um mich ganz fest zu drücken und mir einfach zu sagen wie es weitergeht.
Was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll...
Ich bin so unerfahren und verunsichert ob ich die Menschen die mir am Herzen liegen wirklich glücklich machen kann oder eher eine Bürde bin.
Ich bin halt nicht einfach und das wusstest du in den fast 22 Jahren die wir zusammen hatten...du wüsstest was los ist bevor ich es wusste und konntest mir immer die Sicherheit geben die ich jetzt so dringend gebrauchen könnte.
Ich hoffe das du da wo du bist wenigstens nicht denkst das ich alles wieder kaputt mache, sondern siehst wie unglaublich viel Mühe ich mir gebe.
Ich liebe dich wirklich sehr und hoffe das wenn es ein Leben danach gibt, ich dich Wiedersehen kann und das du dann vielleicht auch wieder meine Mutter sein möchtest das würde mich nämlich sehr glücklich machen.

Kerze

Franzi Eichblatt
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2021 um 6.42 Uhr

Kerze

Monika Walker
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2021 um 23.35 Uhr

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2021 um 17.46 Uhr

Ich wünschte du würdest verstehen und begreifen was du meinen kleinen Geschwistern angetan hast...dich schlecht fühlen und umentscheiden.
Ich denke aber egal wie oft du die Zeit zurückdrehen würdest...würdest du es wieder und wieder tun.
Selbst wenn du wissen würdest das es unsere Familie zerreißt...sich alles ändert und wir alles hätten verlieren können.
Dafür hasse ich dich...du hast was kaputt war, noch mehr zerstört.
Meinen kleinen Brüdern die Chance genommen eine Mutter zu haben...deinen zukünftigen Enkeln die Chance eine Oma zu haben...
Eines Tages wissen Fynn und Rene nicht mal mehr wer du warst...ist es das was du wolltest?
Vermutlich nicht...aber das ist vermutlich deine Strafe, zuzusehen wie wir auseinander driften und uns eines Tages verfremden...wenn wir den kleinen erzählen müssen das du nicht einfach gegangen bist und irgendwann wiederkommt, sondern sie begreifen das du freiwillig gegangen bist...Krankheit oder nicht dafür wird dich Fynn hassen...dabei vermissen sie dich so sehr.
Fynn fragt oft wieso du nicht da bist? Was soll ich antworten?! Wie kann ich zu deinem Grab gehen und dir das alles sagen, ich begreife ja das du gelitten hast...aber du siehst das Ausmaß nicht wie ich es sehe...deshalb empfinde ich nur Wut...was soll ich auch sonst empfinden...du hast einfach aufgegeben und nicht mal gesprochen...es fühlt sich an als wären wir nicht wichtig genug weiter zu machen, deinen Tabletten zu nehmen und einmal im Leben nicht nur an dich zu denken sondern an uns!
Einmal zu akzeptieren das du nicht perfekt bist, dennoch unsere Mutter die wir lieben...wir wollten nie eine perfekte Mutter sondern nur eine Mutter die Liebe gibt.
Selbst wenn du das nicht liest, hoffe ich einfach das du es irgendwann bereust und wenn du ein zweites Leben hast es besser machst.
Und lernst mit Leid, Trauer und Schmerz umzugehen, wie ich hart genug erfahren musste ist es ein wichtiger Teil des Lebens.
Er macht dich nicht schwach, sondern nur stärker.
Hoffentlich nimmst du dir das fürs nächste mal zu Herzen!

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 23.41 Uhr

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 18. November 2020 um 8.43 Uhr

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2020 um 23.37 Uhr

Hey Mami,

Ich bin inzwischen im zweiten Ausbildungsjahr und bald durch mit meiner Ausbildung, sofern ich mich traue zu fragen zu verkürzen.
Du kennst mich ja, ich bin ein ganz schöner Angsthase ^^".
Tja, ich glaube das mit den Enkelkindern wird wohl noch etwas dauern.
Ich will zwar nicht sagen das du mir das Leben versaut hast, auch wenn ich das oft aus Wut sage, aber einfacher ist es sicher nicht geworden.
So wird es wohl schwieriger einen Partner zu finden, dafür muss ich nichtmal 5 Kinder haben ^^".
Es läuft gut mit Oma und Opa, Dennis wohnt bei Papa und entwickelt sich gut, Regina ist super lieb sie hat dir sogar geschrieben, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hätte heute Abend echt gerne mit dir gesprochen, also eigentlich fehlt es mir täglich mit dir zu sprechen, also du fehlst mir.
Fehle ich dir auch?
Ich bin selbstbewusster geworden als früher und setze mich durch, leider kann ich dein Grab nicht besuchen.
Es macht mich wütend...ich bin wütend, weil deine Entscheidung falsch war aus meiner Sicht.
Naja, bringt wohl wenig zu diskutieren.
Ich denke ich werde dir öfter schreiben, Franzi bringt dir beim nächsten Besuch ein Stein mit den ich für dich gemacht habe.
Ich hab dich lieb,
Jasmin

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2020 um 17.52 Uhr

Hallo Monika,
ich möchte dir sagen was du für tolle Kinder hast. Du kannst stolz auf sie sein. Liebe Grüße Regina

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 10.40 Uhr

Liebe Mama,

Alles liebe und gute zum Muttertag...ich habe kein Geschenk für dich mit dem du etwas anfangen kannst...dafür werde ich mich die nächsten Wochen wenn das nervige Virus verschwunden ist, darum bemühen das dein Grab schnell einen Grabstein bekommt.

Bitte nimm es mir nicht übel das ich dein Grab nicht besuchen möchte, es ist einfach zu schwer und ich möchte nicht schwach werden...ich verdränge alles sehr gut und möchte das ich noch eine Weile gut funktioniere damit meine Ausbildung gut läuft...ich weiß das ist egoistisch aber Arbeit hilft mir, es ist wie eine Familie und ein Ort wo ich für meine Fähigkeiten gebraucht und geschätzt werden...

Ich hab dich trotzdem lieb und feier schön...wo auch immer du jetzt bist...

Kerze

Franzi
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 8.02 Uhr

guten morgen mama!!
alles gute zum muttertag ❤
ich hoffe es geht dir gut.

ich hab dich ganz doll lieb und wünsche dir einen tollen muttertag 🥺❤

Kerze

franzi
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2020 um 22.58 Uhr

hallo mama!
ich hoffe es geht dir gut ❤

ich habe dich ganz dolle lieb und ich vermisse dich..❤

Kerze

Christian Reinhardt
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2020 um 9.59 Uhr

Hallo liebe monika ich denke an dich vermisse dich sehr du hast mir immer geholfen ich bin dankbar dafür 🙏🙏🙏🙏🙏🙌🙌🙌🙌🕊🕊🕊🕊

Kerze

Regina Sachs
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 16.06 Uhr

Kerze

Franzi
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2019 um 15.03 Uhr

Hey Mama, hoffe es geht dir gut.
Ich liebe dich ❤

Kerze

Monika Walker
entzündete diese Kerze am 24. November 2019 um 19.24 Uhr

Kerze

Franzi
entzündete diese Kerze am 18. November 2019 um 10.04 Uhr

Alles liebe und gute zum Geburtstag Mama!
Ich hoffe, dass es dir gut geht da wo du jetzt bist und du jetzt glücklicher bist als du es in den letzten Wochen warst ❤

Ich vermisse dich..sehr sogar. Das Leben soll weiter gehen sagen sie uns und das tut es, doch das ich dieses Leben ohne dich Leben muss ist, wie soll ich es sagen..scheiße? schwer? deprimierend? traurig? All diese Wörte und noch viele mehr beschreiben es wie es sich anfühlt zu wissen, dass ich dich niemals wieder sehen werde, deine Stimme niemals wieder hören werde und nie wieder schöne Zeiten zusammen verbringen werden.
Weißt du noch als wir zusammen im Urlaub waren? Als wir immer Skippo gespielt haben! Du hast meistens gewonnen..aber es hat Spaß gemacht!
Und die Brücke auf der wir 70kmh fahren durften und in der mitte auf einmal nur 50kmh 😂
Ja, das war eine schöne zeit...und ich hätte mir gewünscht, dass diese schönen Zeiten noch weitergehen..

Ich hab dich ganz doll lieb Mama, auch wenn du es nicht fühlst umarme ich dich gerade, ich liebe dich...❤😔

Du bist und warst die beste Mutter die man sich wünschen hätte können..❤

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 11. November 2019 um 17.33 Uhr

Liebe Mama,

Ich weiß das du das nie lesen wirst und ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied macht, auch wenn es nicht immer einfach und perfekt war...eigentlich war es nie perfekt, es war normal wie in jeder Familie.
Viel Streit, Gezicke, Tränen aber auch viel Liebe, Umarmungen und Freude.
Familie ist nicht immer einfach und auch nicht perfekt, aber die schweren Zeiten zusammen zumeistern ist es war eine Familie ausmacht.

Du hast viele Prüfungen überstanden, viele Prüfungen gemeistert und sehr viel geschafft.
Du hast meine vier Geschwister zu großartigen Menschen gemacht, die alle ihre Ziele erreichen können und immer für ihren Weg kämpfen.
Das haben sie von dir und ich weiß nicht ob du dachtest das wir es auch alleine schaffen, aber ich bin mir sicher du hast an uns geglaubt.

Wie gesagt du hast viele Prüfungen gemeistert, aber manchmal bürgt uns das Leben einfach zu viel auf.
Manchmal kann der Mensch die Prüfungen nicht mehr meistern, dein Leben war nie einfach und sehr schmerzhaft...
Du hast so viel durchgemacht und bist immer für uns stark geblieben, ich glaube du konntest nur deswegen loslassen weil du wusstest wie stark unsere Familie ist.
Zumindest tröstet es mich mir das einzureden.

Ich habe dir mein Muttertagsgeschenk ins Grab gelegt, keinen Brief.
Ein Brief wäre voll von Wut und Missverständnis gewesen, du kennst mich ja beim Schreiben geht mein Kopf nie einen gerade Richtung.
Ich wollten dir auch etwas sagen, aber weil so viele Menschen da waren habe ich kein Wort rausbekommen.
Auch wenn du am Leben und der Zukunft gescheitert bist, bist und bleibst du trotzdem eine Mutter die immer trotz schlechter Gesundheit ihr bestes getan hat.
Immer nur an uns gedacht hat, an ihre Familie, Eltern und sehr wenig an sich selbst.
Die einzige Entscheidung die du für dich selbst und deinen Frieden getroffen hast, war nicht die schönste für uns aber die beste für dich.

Aber egal wie wir uns dabei fühlen und wie wütend es uns macht, ändert das nichts daran das ich meinen Kindern später erzählen kann was du für eine tolle Mutter warst.
Ich werde René erzählen, wie du warst und ihm Bilder von dir zeigen.
Was ich damit sagen will ist, selbst wenn du nicht mehr da bist werden wir dich nie vergessen.
Auch wenn ich momentan wütend bin, verwirrt und tausend Fragen an dich habe, hab ich dich trotzdem lieb.
Ich hab dich ganz doll lieb, auch wenn ich dir das nicht mehr ins Gesicht sagen kann hoffe ich trotzdem das du es irgendwie hören kannst.
Das du diesen Text doch ließt und das du weinst, so wie ich es (versuche nicht zu tun) in der Bahn gerade.

Ich hoffe du bist glücklich und vergisst uns auch nicht.

Kerze

Christian Reinhardt
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2019 um 21.35 Uhr

Kerze

Andrea Wagner
entzündete diese Kerze am 22. Oktober 2019 um 17.43 Uhr

Liebe Familie Eichblatt
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit. Ich kannte Monika viele Jahre. Sie bleibt mir in Erinnerung. Im Gedenken Andrea Wagner und Familie

Kerze

Katrin Szelinski
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2019 um 20.38 Uhr

Fassungslos erfuhr ich über deinen Tod. Ich kenne Dich seit der Kindheit und bis zuletzt nur als starke Frau, lebensfroh und lächelnd. Ich wünsche Dir, dass du nun deinen Frieden gefunden hast. Ich wünsche deinen Kindern, deinen Eltern und Familie und Angehörige viel Kraft, dass eure Trauer und die Narben die so ein Verlust verblassen. Ruhe in Frieden.

Kerze

Jessica werner
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2019 um 18.12 Uhr

Gedanken ... Höhen und Tiefen...
Lachen und Weinen...
Streiten und versöhnen..
Das waren wir in den letzten
18 Jahren ..
Ich Frage nicht warum ...
Ich Denke nur warum...

Finde Deinen Frieden und der Familie wünsche ich , findet euren Frieden und denkt an eure Zukunft und haltet als Familie zusammen , daß war immer Moni's Wunsch

Kerze

Regina und Markus
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2019 um 22.37 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Monika Romoth
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2019 um 14.53 Uhr

Kerze

Sabine Krebs
entzündete diese Kerze am 2. Oktober 2019 um 13.10 Uhr

Wo man am meisten fühlt,
weiß man nicht viel zu sagen.
(Anette von Droste Hülshoff)

Ich bleibe an Eurer Seite.
Sabine

https://youtu.be/nWtp_mp_yLg

Kerze

Anke Munzke
entzündete diese Kerze am 29. September 2019 um 18.27 Uhr

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile -
einige bleiben für immer ,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Unser Beileid und unsere Gedanken sind bei Deinen Kindern und Eltern.
Anke und Benedikt

Kerze

Siegfried Casper
entzündete diese Kerze am 29. September 2019 um 15.49 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid

Kerze

Lara-Michèle,Christiane ,Andre
entzündete diese Kerze am 29. September 2019 um 11.30 Uhr

Wir sind tief getroffen und behalten Dich in unseren Herzen . In Gedanken sind wir bei Jasmin , Dennis, Franziska, Finn und Renè

Kerze

Ralf Behnke
entzündete diese Kerze am 29. September 2019 um 10.49 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Nicole
entzündete diese Kerze am 28. September 2019 um 23.09 Uhr

Abschied

Tausend Worte können nicht sagen,
wie groß die Bestürzung war, die unsere
Herzen stocken ließ,
als die Nachricht kam, dass Du
gegangen bist, so leise und still.

Tausend Worte können nicht beschreiben,
wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt,
die Dich lieben, die Dich kannten.

Tausend Gedanken werden Dich begleiten,
auf Deiner Reise durch die Unendlichkeit.
Tausend Gedanken in denen Du bei uns bist,
bis in alle Ewigkeit und vorallem in unseren Herzen.

Die Erinnerung an Dich ist unsterblich!!!!!

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh und tut so weh.

Ohne Dich -
zwei Worte, so leicht zu sagen und doch so schwer zu ertragen
und vorallem zu verstehen.
Auf die Frage WARUM, kennst nur du die Antwort und die hast
Du mitgenmmen.

Liebe Moni,
die Nachricht über deinen Tod, hat mich sehr tief gertroffen und
traurig gemacht.
Du bist nicht mehr da,
dein Platz ist leer.
Aber du wirst immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
wir haben so schöne Erinnerung an unsere Freundschaft und die Zeit
in der Berufsschule.
Egal wie schlecht es einem ging, du hast einen immer wieder aufgebaut
und mit deiner guten Laune mitgerissen.
Auch der 40. Geburtstag, den wir alle zusammen mit Dir, Monika, Nina, Silke
und meinewegkeit ausgelassen gefeiert haben.
Leider konnte ich an deinem 45. Geburtstag nicht dabei sein,weil ich ja
hochschwanger war und es mir zu dem Zeitpunkt ja eh nicht so gut ging.
Wer Dich kannte, weiß was wir verloren haben.
Du warst eine tolle Mutter und deine Kids waren dir das wichtigste im Leben.
Für sie hättest du alles getan.
Wenn man sich eure Familienbilder so anguckt, habe ich immer noch das Gefühl,
das alles ein schlechter Traum ist und Du noch unter uns bist - REAL!!!!!!!
Danke für den Weg, den Du mit mir gegangen bist.
Danke für die Hand, die Du mir so hilfreich gereicht hast.
Danke, dass es Dich gab!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir sehr, dass du wo Du jetzt bist, glücklich bist.
Wenn ich Dich zu doll vermisse, werde ich einfach zum Himmel hoch schauen.
denn da hast jetzt einen schönen Platz und bist ein ganz besonderer Stern,
der immer ganz hell leuhtet für uns und Du unser persönlicher Schutzengel bist.
Am Ende des Regenbogens werde ich Dich wiedersehen.

Ich vermisse dich so sehr und denke an Dich!!!!
Deine Freundin
Nicole mit Lara Sophie

Kerze

Melanie Elvert
entzündete diese Kerze am 28. September 2019 um 11.40 Uhr

Liebe Moni !
Wir kannten uns viele Jahre, ich bin bei Euch ein und ausgegangen...
Wir haben so einiges zusammen erlebt...
Ich war bei Euch zu Hause immer willkommen....
Es tut weh, das Du nun fort bist und dennoch denke ich , das Du nun deinen Frieden gefunden hast...
Ich danke Dir für die schöne Zeit!!!

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen. Wolltest nicht mehr bei uns sein? Offen bleiben noch so viele Fragen: Warum musste das so sein?
Dein Lebensweg ist nun zu Ende, still ruht dein müdes Herz, still ruhen deine fleißigen und hilfsbereiten Hände, erlöst bist Du von Verzweiflung und Schmerz !!!
Mögest Du nun in Frieden schlafen und an einem Ort deiner Träume sein !
Melli

Kerze

Claudia Mattick
entzündete diese Kerze am 27. September 2019 um 23.42 Uhr

Der Familie und den Kindern sende ich mein aufrichtiges Beileid... Moege die Luecke sich jemals schliessen... Es war zu frueh... Ich weiss nicht was ich sagen soll, so fassungslos bin ich... Ruhe in Frieden liebe Monika...

Kerze

Kristina
entzündete diese Kerze am 27. September 2019 um 8.46 Uhr

Liebe Monika,

wir haben damals in der Berufsschule eine wirklich schöne Zeit gehabt. Ich habe mich immer gefreut, wenn wir uns mal getroffen haben.
Du hast immer mit soviel Liebe und Stolz von deinen Kindern gesprochen.

Die Nachricht von deinem Tod hat mich tief betroffen gemacht. Mein Beileid und Mitgefühl gilt deinen Kindern und deinen Eltern.

Ruhe in Frieden 🖤

Kristina

Kerze

Holger Zieciak
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 17.47 Uhr

Mein Beileid

Kerze

Nina
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 17.15 Uhr

So still
Dass jeder von uns wusste, das hier ist
Für immer
Für immer und ein Leben und es war
So still
Das jeder von uns ahnte, hierfür gibt's
Kein Wort
Das jemals das Gefühl beschreiben kann
So still
Dass alle Uhren schwiegen, ja, die Zeit kam zum erliegen
So still und so verloren gingst du fort

Ich hab' so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an
Das ist der Grund warum ich nachts nicht schlafen kann
Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib'
Heißt das noch nicht, dass ich versteh'
Warum dieses Gefühl für immer bleibt

So laut, die Stunden nach dem Aufschlag als es galt
Das alles zu erfassen und verstehen und es war
So laut, das alles, was wir dachten nichts als Leere zu uns brachte
So laut und so verloren war es hier
Als Stille bei uns wohnte anstatt dir

So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss'
Und wo immer du auch gerade bist
Du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist


Liebe Moni,
besser hätte ich es nicht in Worte fassen können.
Ich hoffe sehr das es dir gut geht da wo du jetzt bist. Ich vermisse dich sehr

Kerze

Mama und Papa
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 16.05 Uhr

Wir haben dich lieb und werden dich niemals vergessen
-Mama, Papa

Kerze

Franziska
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 15.58 Uhr

Danke, dass du immer für uns gekämpft hast. Du warst die beste Mutter die man sich wünschen hätte können! Auch wenn wir durch viele viele Schwierigkeiten gegangen sind, warst du immer da für uns und hast niemals aufgehört für uns zu kämpfen.
Ich liebe dich Mama und ich vermisse dich sehr doll...ich hoffe, dass es dir da wo du jetzt bist besser geht und du glücklich und zufrieden bist!
Ich liebe dich!

Kerze

Janine Blanke
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 13.25 Uhr

Liebe Moni,
Ich kann es gar nicht glauben,dass Du nicht mehr da bist! Ich bin immer noch sehr traurig darüber...Ich hoffe,da wo Du jetzt bist ,geht es Dir gut....
Deine Nachbarin
Janine

Kerze

Svenja Kaszubowski
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 10.50 Uhr

Liebe Moni!
Dort wo Du jetzt bist, wünschen wir Dir alles Gute. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme ist bei Deiner Familie und allen, die Dich vermissen.
Unser aufrichtiges Beileid.

Kerze

Monika Walker
entzündete diese Kerze am 24. September 2019 um 22.33 Uhr

Liebe Monika,
Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein, du hast gesorgt, für deine Lieben Kinder und Freunde von früh bis spät, tagaus, tagein. Du warst im Leben so bescheiden, viel müh und Arbeit kanntest du. Mit allem warst du stets zufrieden. Nun schlaf in ewig Ruh.

Wenn ich so zurück denke an unsere gemeinsame frühere Zeit als wir uns bei Bude kennen gelernt haben und dann auch noch unsere gemeinsame Zeit in der Berufsschule verbracht haben ist schon eine tolle Erinnerungen die ich nie vergessen werde.
Wir haben viel gelacht und viel quatsch gemacht.
Groß Weden war unsere gemeinsame Disco Zeit bis in den frühen Morgenstunden. Wie oft haben wir darüber gesprochen und gelacht. Dann auch noch die Prüfungs Zeit...da hast du mich nie aufgegeben und immer an mich geglaubt das ich es schaffe...all diese Erinnerungen kann mir keiner nehmen auch wenn du nicht mehr da bist.
Leider habe ich zu spät erkannt das es dir nicht gut ging. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und dich nie vergessen.
Eine tolle Freundin ist für immer gegangen.

In liebe deine Freundin Monika
Ich werde dich vermissen

Kerze

Dennis Eichblatt
entzündete diese Kerze am 24. September 2019 um 20.46 Uhr

Danke das du immer für uns gekämpft hast.

Kerze

Bestattungsinstitut Johannes Möller
entzündete diese Kerze am 24. September 2019 um 12.36 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Johannes Möller