Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Sylvia Röpnackgestorben am 15. Mai 2020

Stimmungsbild

Birte Leplow
schrieb am 17. Juni 2020 um 13.10 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Unser herzlichen Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit
Birte und Wolfgang Leplow

Stimmungsbild

Björn Steinberg
schrieb am 3. Juni 2020 um 22.14 Uhr

Liebe Silvie,

Unfassbar traf uns alle die Nachricht, dass du nicht mehr bei uns bist. Du warst eine gute Freundin, mit der wir viele schöne Erinnerungen teilten. Du warst immer aufgeschlossen und fröhlich, hattest ein offenes Ohr und hast jeden so akzeptiert, wie er ist.
Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und immer in unseren Herzen.
Wir werden dich nie vergessen!

Mein herzliches Beileid der Familie und viel Kraft!

Björn Steinberg

Stimmungsbild

Bianca Möller
schrieb am 31. Mai 2020 um 18.19 Uhr

Liebe Sylvia!
Du bist so eine taffe Frau gewesen. Hast immer angepackt und wenn wir uns in Lütau getroffen haben, hatten wir immer Spaß.
Ich bin sehr traurig.
Bianca

Stimmungsbild

Andreas und Katharina Stöver
schrieb am 24. Mai 2020 um 13.01 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Stimmungsbild

Katharina Neumann
schrieb am 22. Mai 2020 um 7.37 Uhr

Vierzig Kerzen haben wir in unserem Herzen,
für den, den wir lieben.
Wenn er geht, erlischt die erste Kerze.
Mit jedem Lächeln von uns, die nächsten.
Die allerletzte brennt aber,
bis wir zu dir gehen.

Liebe Sylvia
Ich kann es immer noch nicht glauben das du nicht mehr da bist. Du hattest dich so gefreut , wo ich dir erzählt habe das ich schwanger bin. Wir haben viel auf Arbeit gelacht. Dein Lachen und deine Liebe art werde ich sehr vermissen.
Ruhe in Frieden meine liebe Sylvia. Wir werden uns wieder sehen. 💕

Mein Beileid.
Meine Gedanken und Gefühle sind ganz bei der Familie.


Deine Kollegin Katharina Neumann

Stimmungsbild

Wolfgang Klock
schrieb am 19. Mai 2020 um 22.12 Uhr

Wir sind fassungslos und traurig.
Sylvies liebevolles freundliches Wesen werden wir nicht vergessen.

@Stefan und Paul :
Wir wünschen Euch viel Kraft und alle guten Segen !

Eure Nachbarn
Wolfgang und Sabine

Stimmungsbild

Christina Friedrich
schrieb am 19. Mai 2020 um 20.00 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid.

Familie Jörg Friedrich

Stimmungsbild

Andrea M.
schrieb am 19. Mai 2020 um 15.25 Uhr

Fassungslos lese ich die Traueranzeige im Büchener Anzeiger.
Unsere Jungs waren zusammen im Kindergarten und sind zusammen eingeschult worden.
Früher haben wir ab und zu einen Kaffee zusammen getrunken und uns dann immer mal wieder in Büchen getroffen.
Sylvie, du warst so ein liebenswerter Mensch und immer freundlich und hilfsbereit.
Mir fehlen die Worte... du bist doch noch so jung...
Stefan und Paul - herzliches Beileid und ganz viel Kraft !

Andrea und Fabian

Stimmungsbild

Beate K.
schrieb am 18. Mai 2020 um 13.09 Uhr

Liebe Familie!
Mein tiefstes Mitgefühl möchte ich allen Familienmitgliedern aussprechen.

Da ich davon ausgehe, dass in Ihrer Familie alle so herzlich sind, wie Sylvia, werden Sie sich gegenseitig stärken und stützen und noch ein Stück näher zusammenrücken.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr hilft, über Geschichten, Begegnungen und Erinnerungen zu reden: Immer wieder und so oft das Bedürfnis da ist. Gemeinsames Weinen und Lachen über alte Geschichten hilft beim Trauern.
Der Schmerz kommt in Wellen und wird mit der Zeit weniger.
Das Vermissen bleibt.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und liebevolle Weg-Begleiter!
Alles Liebe!
Beate Kummetz (Kollegin)

Stimmungsbild

Beate Welzel
schrieb am 18. Mai 2020 um 11.25 Uhr

Liebe Sylvia und liebe Familie

ich bin noch immer unendlich traurig über die schreckliche Nachricht vom Freitag und kann meine Gedanken kaum in Worte fassen.

Es ist eine schwere Zeit ohne Sylvia, sie ist in allen Dingen so präsent. Es wird noch lange dauern zu verstehen das sie nicht mehr zurück kommt.

Ich möchte mich auf diesem Weg von dir, liebe Sylvia, verabschieden. Ich höre immer noch deine Stimme. Du hattest immer eine gute Idee, auch dann wenn alle anderen nicht mehr weiter kamen. Ich werde dich so unendlich vermissen nicht nur als Arbeitskollegin 😔. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Wache gut über uns alle

Deine Kollegin und Freundin Beate Welzel

Stimmungsbild

Gerda Steinberg
schrieb am 17. Mai 2020 um 23.10 Uhr

Ich zünde ein Licht für Dich,liebe Sylvia zum Gedenken, für einen lieben wertvollen Menschen.
Meine tiefe Trauer und Anteilnahme gilt der Familie um den großen Verlust im Sylvia. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft
diese schweren Tage durchzustehen.
Möge die Dankbarkeit für sie und was sie uns gegeben alle tragen und sie in unserer Erinnerung bleiben.
Gerda Steinberg

Stimmungsbild

Sylvia Weidling
schrieb am 17. Mai 2020 um 18.08 Uhr

Tausend Worte können nicht sagen,
wie groß die Bestürzung war, die unsere Herzen stocken ließ,
als Du plötzlich gehen musstest!

Tausend Worte können nicht beschreiben,
wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt,
die Dich lieben, die Dich kennen.

Tausend Gedanken werden dich begleiten,
auf Deiner Reise durch die Unendlichkeit.
Tausend Gedanken, in denen Du bei uns bist,
bis in aller Ewigkeit!

(Ferdinand Schmuck)

Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und wir wünschen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Fam. Günther Weidling
Fam. Eckhard Weidling