Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Katharina Peters

geboren am 3. Juni 1997 in Geesthacht
gestorben am 5. August 2020 in Kollow

Kerzen

Kerze

Katrin + Wolfgang Stokloßa
entzündete diese Kerze am 21. September 2020 um 7.35 Uhr

Noch einmal …

Noch einmal möchte ich Dein Lachen hören, so wie es klingt in meiner wunderbaren Erinnerung.

Noch einmal möchte ich in Deine Augen schauen, darin die tausend kleinen Lichter funkeln sehen.

Noch einmal möchte ich Deine Hand in Meine legen, sie ganz fest halten, nicht loslassen müssen.

Doch …

wohin ich angestrengt in die Totenstille höre, wohin ich verzweifelt in die Dunkelheit der Trauer schaue, wohin ich hoffnungslos in die Leere des Vermissens greife, da lausche, blicke, taste ich vergebens.

Und doch weiß ich …,

dass Du mir zuhörst, wenn ich leise „ich liebe Dich“ flüstere, dass Du mich siehst und lächelst, wenn ich Dein Bild zärtlich streichle, dass Du Dich von mir umarmt fühlst, wenn ich an Dich denke, dass wir uns nah sind,

weil Du da bist.

Sabine Bröckel

Sehen Sie weitere 38 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Esther Gollasch
schrieb am 24. August 2020 um 7.28 Uhr

Liebe Ann-Kirstin,
so einige Beileidsbekundungen musste ich schon verfassen, doch dieses Mal fehlen mir die Worte. Wie soll man jemandem Trost zusprechen, der sein einziges Kind verloren hat?!! So etwas darf nicht passieren, es ist zu grausam!
Daher bleibt nur, Dir Kraft zu senden, auf die Zeit zu warten, die es erträglicher macht.
Das einzige, was mich bei meinem bislang schwersten Verlust zu trösten vermochte, was das Buch der von der Wissenschaft anerkannten Ärztin / Sterbeforscherin Elizabeth-Kübler-Ross u.a. mit dem Satz "Der Tod ist nur ein Umzug in ein schöneres Haus."

Sehen Sie weitere 4 Kondolenzen…

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware