Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Katharina Petersgestorben am 5. August 2020

Stimmungsbild

Maren
schrieb am 17. Januar 2021 um 13.54 Uhr

Mein herzlichen Beileid der Familie. Der schreckliche Unfall ihrer Tochter lässt mir keine Ruhe. Immer muss ich daran denken, auch wenn ich in Kollow an der Unfallstelle vorbeifahre.
Ich hoffe der Junge Mann weiss was er getan hat und ändert sein Verhalten.
Es ist unendlich traurig .

Maren V.

Stimmungsbild

Esther Gollasch
schrieb am 24. August 2020 um 7.28 Uhr

Liebe Ann-Kirstin,
so einige Beileidsbekundungen musste ich schon verfassen, doch dieses Mal fehlen mir die Worte. Wie soll man jemandem Trost zusprechen, der sein einziges Kind verloren hat?!! So etwas darf nicht passieren, es ist zu grausam!
Daher bleibt nur, Dir Kraft zu senden, auf die Zeit zu warten, die es erträglicher macht.
Das einzige, was mich bei meinem bislang schwersten Verlust zu trösten vermochte, was das Buch der von der Wissenschaft anerkannten Ärztin / Sterbeforscherin Elizabeth-Kübler-Ross u.a. mit dem Satz "Der Tod ist nur ein Umzug in ein schöneres Haus."

Stimmungsbild

Elke und Dietrich Beyer
schrieb am 22. August 2020 um 16.49 Uhr

Mit Bestürzung haben wir die Mitteilung über das furchtbare Unglück vernommen, dass die befreundete Familie Krüger und andere Familien am 05.08.2020 getroffen hat. Diesen Familien möchten wir hiermit unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

Elke und Dietrich Beyer

Stimmungsbild

Karin Koenig
schrieb am 20. August 2020 um 16.46 Uhr

Liebe Ann-Kirstin,
Christiane und ich fühlen mit Dir und Deinen Lieben tiefe Trauer über den unsagbaren Verlust Katharina´s!
Dir und Deinem Mann alles Liebe
Karin Koenig und Christiane Hacker geb. Koenig

Stimmungsbild

Claudia und Eugen
schrieb am 12. August 2020 um 20.19 Uhr

Liebe Katha,
Du bist nicht mehr da wo du mal warst
aber du bist überall wo wir sind!!!!

Viel zu früh musstest du von uns gehen!
Wir werden dich sehr vermissen!!!!

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge Ihnen die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden!!!

In ewiger Erinnerung 💖💖
Claudia und Eugen

Stimmungsbild

Swenja und Volker
schrieb am 10. August 2020 um 23.22 Uhr

Liebe Ann-Kirstin, lieber Stefan,

wie unfassbar ungerecht ist das Leben! Wir stehen unter Schock, dass unsere liebe Katha nicht mehr da ist und sind in Gedanken bei euch.

Was uns niemand nehmen kann, sind die schönen Erinnerungen: wie herzlich uns die kleine Katha bei unserem Einzug in Schwarzenbek aufgenommen hat, unzählige schöne Tage im Garten, beim Spielen, auf Radtouren, beim Feiern und bei Ausflügen. Wir werden sie immer in unseren Herzen behalten.

Es trauern mit euch
Swenja & Volker