Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Katharina Petersgestorben am 5. August 2020

Beitrag

Noch einmal …

Noch einmal möchte ich Dein Lachen hören, so wie es klingt in meiner wunderbaren Erinnerung.

Noch einmal möchte ich in Deine Augen schauen, darin die tausend kleinen Lichter funkeln sehen.

Noch einmal möchte ich Deine Hand in Meine legen, sie ganz fest halten, nicht loslassen müssen.

Doch …

wohin ich angestrengt in die Totenstille höre, wohin ich verzweifelt in die Dunkelheit der Trauer schaue, wohin ich hoffnungslos in die Leere des Vermissens greife, da lausche, blicke, taste ich vergebens.

Und doch weiß ich …,

dass Du mir zuhörst, wenn ich leise „ich liebe Dich“ flüstere, dass Du mich siehst und lächelst, wenn ich Dein Bild zärtlich streichle, dass Du Dich von mir umarmt fühlst, wenn ich an Dich denke, dass wir uns nah sind,

weil Du da bist.

Sabine Bröckel