Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Katharina Petersgestorben am 5. August 2020

Beitrag

Gedenken zum 5. August 2020
Mit Trauer und Schmerz, liebe Katharina, denken wir zurück an dich, an dein kurzes Leben und an dein bitteres Schicksal, an den sinnlosen Tod, der durch die Raserei des 19jährigen Schwarzenbekers verursacht wurde. Diese Raserei mit Todesfolge wurde vom Gericht im April nach Jugendstrafrecht u. a. mit einer VERWARNUNG geahndet, geahndet wie eine geringfügige, alltägliche "jugendtypische Verfehlung" (lt Richter).
Die Todesfolge dieser "jugendtypischen Verfehlung" war für die Justiz offenbar unerheblich: Keine Sühnemaßnahme, keine Abschreckung für andere jugendliche Raser! Das ist kaum verständlich!
Hauptsächlich ging es in dem Verfahren wohl darum, dafür Sorge zu tragen, dass der Unfallfahrer sein persönliches und berufliches Leben uneingeschränkt und unbelastet fortführen kann...wie bisher!
Für uns ist das schreckliche Geschehen noch immer unfassbar. Wir vermissen dich sehr, Katharina!
Deine Großeltern Fritz und Renate Krüger