Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Fenja Böhlkegestorben am 17. Januar 2016

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 2. März 2024 um 20.09 Uhr

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2024 um 21.32 Uhr

Kerze

Ane
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2024 um 20.26 Uhr

💐🎁

Kerze

Sophie
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2024 um 10.41 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2024 um 8.10 Uhr

🎂🎈

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2024 um 6.50 Uhr

Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile,
ihre Herzen jedoch für immer.

Liebe Fenja,

herzlichen Glückwunsch.
Wie gerne hätte ich heute deinen 27. Geburtstag mit Dir gefeiert. So mit Kerzen, Blumen, Kuchen, Geschenken und Familie und Freunden.
So bleibt nur der Glaube und die Hoffnung, dass Du eine fröhliche Party mit Deinen Mitengeln hast.

Deine Mama

Kerze

Tobias Meyer
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2024 um 18.27 Uhr

Die aber am Ziel sind, haben den Frieden. Ich hoffe, dass du diesen für dich gefunden hast!

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2024 um 23.38 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2024 um 12.15 Uhr

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann plötzlich heißt es, damit umzugehen, ihn auszuhalten diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu anzufangen.

Du hast auch nicht gefragt als du gingst, und ich muss den Abschiedsschmerz und das Vermissen aushalten. Und selbst nach acht Jahren fällt dies unendlich schwer.

Meine liebe Fenja, du fehlst mir so.

Mama

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2024 um 11.50 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2024 um 11.47 Uhr

So wie ein Blatt vom Baume fällt, 
so geht ein Mensch aus dieser Welt.
 Die Vöglein aber singen weiter.

8 Jahre ohne dich. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Ich habe diese Zeit noch nicht gefunden. Ich vermisse dich unendlich.

Kerze

Ane 🌾
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2024 um 5.54 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 9. November 2023 um 21.31 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2023 um 20.45 Uhr

Kerze

Caro
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2023 um 16.39 Uhr

Liebe Fenja,

Ich vermisse dich noch unglaublich. Du hast einen Platz in meinem Herzen gelassen, den niemand wieder füllen kann.

Ich hoffe so sehr, dass wir uns wiedersehen.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 13. September 2023 um 13.34 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 8. August 2023 um 22.29 Uhr

So wie du warst, bleibst du hier
So wie du warst, bist du immer bei mir
So wie du warst, erzählt die Zeit
So wie du warst, bleibt so viel von dir hier

❤️

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2023 um 22.16 Uhr

Und die Seele unbewacht
Will in freien Flügen schweben,
Um im Zauberkreis der Nacht
Tief und tausendfach zu leben.
-Hermann Hesse

Ich vermisse dich ❤️

Kerze

Bianca
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2023 um 12.47 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2023 um 18.56 Uhr

Kerze

Phillip
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2023 um 15.38 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 26. April 2023 um 21.09 Uhr

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2023 um 20.00 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2023 um 19.29 Uhr

Nähme ich Flügel der Morgenröte
und bliebe am äußersten Meer,
so würde auch dort Deine Hand mich führen
und Deine Rechte mich halten.
Psalm 139, 9-11

Liebe Fenja,
wie gerne hätte ich heute deinen 26. Geburtstag mit dir gefeiert.
So habe ich in meinem Herzen mit dir gefeiert.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 19.28 Uhr

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 17.25 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 12.39 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 12.17 Uhr

Der Tod ändert alles!
Die Zeit ändert gar nichts!

Liebe Fenja,
ich vermisse Dich heute genauso,
wie am Tag Deines Todes, vor nunmehr 7 Jahren.
Ich vermisse Dich einfach!

Wo ist nur die Zeit geblieben?
Als wäre es gestern gewesen.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 11.47 Uhr

❤️🕊️

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 10.44 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2023 um 23.47 Uhr

In ein neues Jahr zu starten ist auch noch nach fast 7 Jahren unfassbar schwer und schmerzhaft. Pläne für das neue Jahr zu schmieden, Ziele mit Blick in die Zukunft festzulegen und in der Vergangenheit zu schwelgen, immer mit dir in meinem Herzen und dem Wissen, dass du vor ein paar Jahren diesen Entschluss gefasst hast.
Du hast dir aber auch gewünscht, dass ich immer glücklich bin und weitermache. Das tue ich, auch wenn es schwer fällt.

Ich hoffe, das Feuerwerk war noch viel schöner von oben anzuschauen.
Auf ein neues Jahr, du oben und ich hier unten. ❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 9.13 Uhr

Du fehlst ...

aber wenn Thorben, Oma und ich dann heute Abend den Gänsebraten genießen, zūnden wir eine Kerze an für dich, denken an dich, sprechen von dir und erinnern uns an die Zeit, die wir mit dir hatten. Und manchmal weinen wir, weil wir mal wieder Weihnachten ohne dich feiern mūssen.
Aber in unseren Herzen bist du dabei.

Ich wünschte, ich könnte mal kurz zu dir in den Himmel hoch kommen, um dich ganz fest zu knuddeln.

In liebevoller Erinnerung

Mama

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 31. August 2022 um 22.48 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 18. August 2022 um 21.08 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2022 um 21.32 Uhr

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2022 um 17.55 Uhr

6 1/2 Jahre

. . . und immer noch die gleichen Fragen.

Wo haben die Tage deines Lebens
ihre Farbe verloren?
Und die Gedichte, die durch dein
Blut rauschen von Traum zu Traum,
wo wurden sie Beute der Winde,
o Kind, das sich glaubte
mit des Wunders ewigem Brunnen
in seiner Brust geboren!
Wo . . . ?

nach Johann Jonsson

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2022 um 20.37 Uhr

Kerze

Antonia
entzündete diese Kerze am 4. April 2022 um 19.33 Uhr

Kerze

Ilse
entzündete diese Kerze am 6. März 2022 um 18.53 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2022 um 14.35 Uhr

🎂❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2022 um 8.50 Uhr

Liebe Fenja,
ich hätte so gerne heute deinen 25. Geburtstag mit dir gefeiert, wie alle aus deiner Familie und alle deine Freunde.

Ja, du wirst von ganz vielen vermisst.

In Liebe deine Mama

Kerze

Ane
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2022 um 8.14 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 23.50 Uhr

Ich muss immer daran denken, dass du mir mal gesagt hast, dich würde keiner vermissen wenn du weg bist. "Naja, vielleicht ein paar Monate und dann würden mich auch alle wieder vergessen." Ich würde dir so, so gerne zeigen wie falsch du lagst... vielleicht hätte das deine Entscheidung geändert.

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 16.13 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 16.03 Uhr

Ich hoffe, du bist jetzt da, wo du glaubtest zu sein und dass es dir dort besser geht.
Hier vermissen wir dich sehr.

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 12.46 Uhr

Du hast mein Leben für immer verändert, ich danke dir für alles. Ich wünschte du könntest sehen, was sich seitdem verändert hat.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 12.18 Uhr

Liebe Fenja,

es gibt Dinge, die wir nicht verstehen.
Erinnerungen, die mir das Herz brechen
und Momente, in denen die Welt aufhört sich zu drehen.

Heute vor 6 Jahren war so ein Moment.

Manchmal bist Du in meinen Träumen,
jeden Tag in meinen Gedanken.
Du bist immer in unserer Mitte
und für immer in meinem Herzen.

Deine Mama

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 9.22 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 8.56 Uhr

Liebe Fenja, noch immer vergeht kein Tag ohne den Gedanken, was du da oben wohl gerade so machst. Hier unten fehlst du auf jeden Fall sehr. Auch nach so vielen Jahren ist es immer noch so unwirklich und unfassbar, ohne dein Lachen, dein verschmitztes Lächeln, ohne deine Scherze und Antworten. Ich vermisse dich.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 21.22 Uhr

In liebevoller Erinnerung an all die wunderbaren Menschen, die uns viel zu früh verlassen haben.

Heute an Weihnachten
zünden wir eine Kerze an,
für all unsere Lieben,
die im Himmel sind.
Gerade heute fehlt ihr
noch viel mehr ...

Besonders Du, Fenja.

Frohe Weihnachten euch allen dort oben.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 20.09 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 23. August 2021 um 13.39 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 8. Juni 2021 um 0.48 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 10. März 2021 um 19.03 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2021 um 14.51 Uhr

Und immer wieder gibt es Tage, da kann ich es einfach nicht fassen, dass Du nicht mehr hier bist. Heute ist so ein Tag.
Liebe Fenja, gerne hätte ich mit einer fetten Party in Deinen 24. Geburtstag hinein gefeiert.

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2021 um 7.14 Uhr

Kerze

Tobias Meyer
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 19.31 Uhr

So wie du warst, bleibst du hier,
So wie du warst, bist du immer bei mir,
So wie du warst, erzählt die Zeit,
So wie du warst, bleibt so viel von dir hier.

Kerze

Tante Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 18.28 Uhr

Du fehlst.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 13.19 Uhr

"Ich habe eine Schwester
Die ist zwar nicht mehr hier,
Aber sie ist da"

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 12.14 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 12.09 Uhr

Geliebte Tochter,

es gibt Momente, da wünsche ich mir nichts sehnlicher, als Dich für einen Tag aus dem Himmel zurück zu holen, Dich zu knuddeln, Dich zu riechen, Deine Stimme, Dein Lachen, Dein Gemotze zu hören und Dir einen Kuss zu geben.
Geht aber nicht!

Ich weiß aber, dass ich Dich irgendwann wieder umarmen werde.
Bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen.

Deine Mama

Kerze

Ane
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 9.35 Uhr

In stillem Gedenken🌹

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 19.48 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2020 um 21.00 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 10. November 2020 um 15.29 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 21.21 Uhr

Tell me, what does it look like in heaven?
Is it peaceful? Is it free like they say?
Does the sun shine bright forever?
Have your fears and your pain gone away?
'Cause here on earth it feels like everything good is missing since you left
And here on earth everything's different, there's an emptiness
I hope you're dancing in the sky
I hope you're singing in the angel's choir
I hope the angels know what they have
I'll bet it's so nice up in heaven since you arrived
So tell me, what do you do up in heaven?
Are your days filled with love and light?
Tell me are you happy? Are you more alive?
'Cause here on earth it feels like everything good is missing since you left
And here on earth everything's different, there's an emptiness. 🦋
🎶 Dani & Lizzy - dancing in the sky

Kerze

Gunda
entzündete diese Kerze am 25. Juli 2020 um 21.25 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2020 um 16.16 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 11. April 2020 um 11.37 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2020 um 15.17 Uhr

“Let everything happen to you
Beauty and terror
Just keep going
No feeling is final”
- Rainer Maria Rilke

Ich wünschte, Du hättest diese Einsicht/Weitsicht damals gehabt.
Es ist traurig Deinen 23. Geburtstag ohne Dich feiern zu müssen.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2020 um 14.28 Uhr

Gott leitet seine Kinder, die er ausgewählt hat, wunderliche Wege.
(M. v. Magdeburg)

Ich kann's immer noch nicht verstehen und hätte so gerne deinen 23. Geburtstag mit dir gefeiert.

Kerze

Beate K.
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2020 um 11.03 Uhr

Wie so oft sieht man erst mit der Zeit (aus der Adler-Perspektive), warum Ereignisse so eintrafen, eintreffen sollten/mussten.
Ich achte deine Entscheidung, du Wundervolle! <3

Kerze

Svea
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2020 um 20.18 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2020 um 21.06 Uhr

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 20.56 Uhr

Kerze

Nina
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 18.45 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 12.04 Uhr

Da sind Dinge, die einem sein Leben lang verborgen bleiben werden. So gibt es eingeschlagene Wege, dessen Ergründung unmöglich ist.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 11.45 Uhr

"Wer will nun eigentlich wissen, dass Gott ein Leben, das ja ihm gehört, nicht auch einmal in dieser Form aus den Händen des Menschen zurück verlangen könnte?"
Karl Barth, Kirchendogmatiker

Liebe Fenja,
in diesem Sinne, hoffe ich, dass Du da bist, wo es Dir gut geht, auch wenn es mir so weh tut, schwer zu akzeptieren ist und ich Dich fürchterlich vermisse.
Deine Mama

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 11.26 Uhr

4 Jahre und ich versuche damit klar zu kommen, wirklich. Aber ich kann nicht. Es bricht mir jeden Tag das Herz.

Kerze

Tobias
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 9.29 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 9.24 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 9.10 Uhr

Es war viel zu zeitig.
Ich höre Sie sagen: „Jetzt hast du’s geschafft.
Bist jetzt an einem besseren Platz“

Meine Ohren verstehen das,
Doch das Herz sagt, es fehlt was.
Mit jedem Tag der vergeht, lebst du weiter.
In meiner Erinnerung.
Alles endlich, alles verglüht,
Geht so schnell eh du dich versiehst
Ich hab dich hier, ich trag dich bei mir
In meiner Erinnerung. 💔 - Silbermond

Ich vermisse dich.

Kerze

Ilse
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2019 um 17.16 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2019 um 21.27 Uhr

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2019 um 12.18 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 20. November 2019 um 16.31 Uhr

💔

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. November 2019 um 13.54 Uhr

Kein Tag, an dem ich nicht an dich denke und wünschte, du wärest noch nicht vorausgegangen.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 3. August 2019 um 11.38 Uhr

Gedanken - Augenblicke
Sie werden mich immer an dich erinnern,
mich glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2019 um 17.40 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2019 um 20.36 Uhr

Kerze

Stefanie Böhlke
entzündete diese Kerze am 24. April 2019 um 20.13 Uhr

Eine Tür wurde geöffnet, und von einer Sekunde zur nächsten war nichts mehr so wie vorher.
Oh Gott, Kind, wie ich dich vermisse.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 4. März 2019 um 23.37 Uhr

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2019 um 22.09 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2019 um 20.03 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2019 um 7.27 Uhr

Ich denk‘ an dich. 🎈❤️

Kerze

Stefanie Böhlke
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2019 um 6.48 Uhr

Dich voraus gehen zu lassen war schwer, Dich zu vermissen noch viel mehr.
Ich hätte so gerne Deinen 22. Geburtstag mit Dir gefeiert, liebe Fenja.

Mama

Kerze

Bianca
entzündete diese Kerze am 7. Februar 2019 um 0.53 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2019 um 14.47 Uhr

Kerze

Beate Kummetz
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 22.59 Uhr

Dein 3.Todestag - die Zeit rennt erbarmungslos weiter.....

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 21.27 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 16.47 Uhr

❤️

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 16.47 Uhr

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 15.08 Uhr

Kerze

Sophie
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 14.25 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 11.48 Uhr

Meine liebe Fenja,
ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du bist.
Du fehlst mir so sehr und immer ist da die gleiche Frage:
WARUM?
Deine ratlos und traurig zurückgelassene Mama

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 6.40 Uhr

Kerze

Madita
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2019 um 15.11 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2018 um 19.45 Uhr

Kerze

Leo
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2018 um 10.33 Uhr

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2018 um 9.43 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 18. November 2018 um 18.45 Uhr

Du fehlst mir

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. November 2018 um 19.45 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 13. November 2018 um 0.12 Uhr

Kerze

Tobias Meyer
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2018 um 17.52 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 11. August 2018 um 21.41 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2018 um 18.31 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 15. April 2018 um 23.28 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 30. März 2018 um 11.14 Uhr

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 13. März 2018 um 15.52 Uhr

Kerze

Madita
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2018 um 18.36 Uhr

Kerze

Beate Kummetz
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2018 um 22.47 Uhr

Eine Rose für dich, du Wundervolle! Hab dich lieb! <3

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2018 um 22.13 Uhr

21... wie viele Geburtstage wir zusammen verbracht haben. Wie viele Sachen ich dir gerne erzählen würde, weil sie mich an dich erinnern. Wie oft ich an dich denke und wie viele Geburtstage ich noch gerne mit dir gefeiert hätte.
Du fehlst hier.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2018 um 16.43 Uhr

Schade dass du meine entdeckte Backliebe und die damit entstandene Geburtstagstorten-„Tradition“ nicht mehr miterlebst.. Hätte dich so gerne heute mit einer Minion-Torte überrascht..
Ich denke an dich. ❤️🎂

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2018 um 8.47 Uhr

Liebe Fenja,

Du bist aus dem Blick,
aber nicht aus dem Sinn.
Gerne hätte ich heute Deinen 21. Geburtstag gefeiert.

Mama

Kerze

Beate kummetz
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2018 um 11.31 Uhr

Hallo Fenja! Ich war gestern noch spät an deinem Grab und an den Gleisen - wieder liegen schöne Blumen da und eine Kerze ist an. Die Menschen, die dich lieben, denken noch immer an dich und du fehlst einfach. Genau das zeigen sie deutlich. Gerne würden wir dich und deine Entscheidung verstehen können. Vielleicht würde das die ganze Sache ein klein wenig erleichtern.....Erleichterung in unserem Schmerz können wir alle gut gebrauchen.....trotzdem hat dein Weggang eine Lücke gerissen, die wir unserem Alltag irgendwie lösen/füllen. Du bist weg, aber wir sind alle noch hier.....

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 20.27 Uhr

Es hätte so nicht zuende gehen müssen.
Ich bin traurig darüber, dass Dir die Hoffnung verloren ging und Du keinen anderen Weg mehr sahst mit Deinem Schmerz umzugehen.
In unseren Erinnerungen lebst Du weiter... bis in die Unendlichkeit.

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 16.37 Uhr

Wir denken an dich.

Kerze

Malika Leuchtl
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 12.07 Uhr

Zwei Jahre die mir vorkamen wie eine Ewigkeit und die doch so wahnsinnig schnell vorbei rannten. Ich finde immernoch keine Worte für alles was geschehen ist, aber ich hoffe, du hast deinen Frieden gefunden.
Ich denke an dich ❤

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 11.47 Uhr

Zwei Jahre ohne Dich und es tut mir so Leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.
Du fehlst mir so.

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 11.14 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 9.11 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 8.55 Uhr

Heute sind es schon zwei Jahre ohne dich 💔

Kerze

Beate und Torsten
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2018 um 8.22 Uhr

Kerze

Wiebke
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2018 um 23.30 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2017 um 23.53 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2017 um 14.42 Uhr

Schon 23 Monate, wo ist die Zeit geblieben?
Ich denke jeden Tag an Dich.

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 24. November 2017 um 18.40 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 5. November 2017 um 0.07 Uhr

❤️

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2017 um 0.10 Uhr

Ich hoffe es geht dir gut ...dort wo du bist! Ich denke oft an dich, auch wenn wir uns nicht lange kannten. Grüß mir meinen Bruder da oben! Ich vermisse euch hier unten!

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 28. September 2017 um 0.12 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. September 2017 um 15.59 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. September 2017 um 11.04 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 29. August 2017 um 15.01 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2017 um 21.59 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, zu versuchen
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2017 um 21.45 Uhr

Und an jedem Tag schweifen meine Gedanken zu dir, was du da oben wohl gerade machst. Und wie weit entfernt du von mir bist. Du fehlst mir sehr.

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2017 um 20.33 Uhr

Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden.
(Antoine de Saint Exupery )

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 17. April 2017 um 10.57 Uhr

Du fehlst mir.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 6. April 2017 um 22.55 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 3. März 2017 um 0.50 Uhr

Denn jeder und jede ist ungleich mehr und anders, als er es von sich weiß.
Keiner lebt nur für sich; und was einer für andere bedeutet, wird er nie genau wissen.

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2017 um 7.56 Uhr

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2017 um 20.50 Uhr

Gerne hätte ich heute deinen 20. Geburtstag mit dir gefeiert, liebe Fenja.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2017 um 19.56 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag, meine Süße. 🎂❤

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2017 um 14.10 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2017 um 1.21 Uhr

"Alles Gute zum Geburtstag, bis nächstes Jahr"

Kerze

Beate
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2017 um 20.56 Uhr

Liebe Fenja! Hab dich am Dienstag mit Malika besucht. immernoch wirst du von allen vermisst. Viele Zeichen sind davon an deinem Grab zu finden. Das ist schön, aber auch sehr traurig. Dein großes Bild hängt von dir in unserer Stube und ich rede oft mit dir! Mal schmunzelst du mit mir, mal guckst du fragend "Na, Beate, stimmt das auch wirklich?" Mal heul ich einfach. Ich vermisse dich auch. Dein Bild hängt neben dem von Cassian. An Familienfesten mache ich oft eine Kerze unter eurem Bild an, damit ideutlich wird, dass ihr dabei seid. Es ist oftmals noch schwer, es zu akzeptieren , dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aber es kommt immer mehr Frieden in mein Herz und ich hoffe, allen anderen geht es genau so. Hab dich lieb!

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 23.54 Uhr

In Gedanken bei dir. Ein Jahr ohne dich.
Du wohnst in unseren Herzen - für immer.

Kerze

Madita
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 21.47 Uhr

Kerze

Beate und Torsten
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 21.02 Uhr

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 18.40 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 18.09 Uhr

365 Tage ohne dich. Jeder Tag ist ein Tag zu viel .. Ich vermisse dich. ❤

Kerze

Stefanie Böhlke
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 11.58 Uhr

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerzen wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Off. 21.4

... aber soweit ist es noch nicht!

Du fehlst unendlich.

Mama

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 11.48 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 11.45 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 10.24 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2017 um 10.18 Uhr

Kerze

Svenja
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2017 um 22.53 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2016 um 17.44 Uhr

Kerze

Imke
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2016 um 16.03 Uhr

Kerze

Stefanie Böhlke
entzündete diese Kerze am 17. November 2016 um 12.37 Uhr

Geliebte Tochter,

Du fehlst unendlich
überwältigende Sehnsucht
ich würde Dich so gerne in den Arm nehmen.

Mama

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 15. November 2016 um 8.21 Uhr

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2016 um 21.05 Uhr

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2016 um 23.08 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 6. September 2016 um 0.37 Uhr

Es ist sehr leer ohne dich .. Du fehlst.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 18. August 2016 um 21.12 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2016 um 0.11 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2016 um 2.01 Uhr

Es kommt mir vor als wäre es vor einer Woche gewesen, dass ich dich an einem Freitagabend frug, was du so am Wochenende vor hättest, unwissend dich da zum letzten Mal gesehen zu haben.
Ein halbes Jahr schon hämmert niemand mehr gegen die Wand zwischen unseren Zimmern, wenn ich abends mal zu lange laut bin.
Ein halbes Jahr schon lebst du nicht mehr...
Das was du gemacht hast war wohl das mutigste und egoistischste was ein Mensch zu tun vermag. Ich bin dir nicht böse, weil ich nicht weiß wie du dich fühltest. Du bist deinen Weg gegangen, einen Weg auf dem wir dich nicht begleiten können. Aber ich hoffe trotzdem sehr, dass du das fandst an das du glaubtest.
Ich war nur dein großer Bruder und wir haben uns nie viel voneinander erzählt, aber du fehlst mir sehr.

Kerze

Lennart
entzündete diese Kerze am 10. Juli 2016 um 1.03 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2016 um 10.55 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2016 um 19.30 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2016 um 22.44 Uhr

3 Jahre ist es jetzt her. Vor 3 Jahren fragtest du mich, ob ich mit dir zusammen sein will und ich kreuzte 'Ja' an. Seitdem hat sich mein Leben verändert und ich bin dir einfach nur unglaublich dankbar für diese wunderschöne Zeit und für alle witzigen, glücklichen und auch manchmal traurigen Erinnerungen.
Für immer dein.

Kerze

Malika Leuchtl
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2016 um 14.39 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2016 um 12.45 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2016 um 10.48 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2016 um 9.10 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. April 2016 um 20.43 Uhr

Ich vermisse dich.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 17. April 2016 um 19.04 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. April 2016 um 13.26 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 17. April 2016 um 9.55 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 25. März 2016 um 16.48 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 17. März 2016 um 20.32 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 17. März 2016 um 15.44 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 2. März 2016 um 21.31 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 28. Februar 2016 um 11.05 Uhr

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2016 um 14.07 Uhr

❤️

Kerze

Poppi
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2016 um 20.36 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2016 um 1.11 Uhr

Du fehlst mir...

Kerze

Gesa
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2016 um 16.28 Uhr

Du fehlst einfach so unglaublich doll!

Kerze

Antonia Schmidtchen
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2016 um 11.48 Uhr

Meine Fenjeltee,
genau jetzt ist es einen Monat her. Die Zeit und alles um mich herum lief nur so an mir vorbei. Es gab keinen Moment, wo ich nicht an dich denken musste. Es tut immer noch so furchtbar doll weh zu wissen, dass ich dich nie wieder sehen werde. Deinen Geburtstag, den wir geplant hatten, ohne dich feiern, mich aufs Abitur vorbereiten, ohne dich als meine Stütze, die du immer warst. Du fehlst, egal was ich tue oder wo ich bin. Den 17. Januar, 11:47 Uhr und all die Bilder und Emotionen werde ich nie vergessen können. Ich bin froh, trotzdem so wundervolle Erinnerungen an dich und deine letzten Worte zu haben, welche mir Kraft geben. Ich habe dich auch echt total lieb und bin froh, dass ich deine beste Freundin sein konnte.

Kerze

Beate und Torsten
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2016 um 20.15 Uhr

Kerze

Nicole Weber
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2016 um 19.19 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2016 um 18.58 Uhr

❤️

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2016 um 13.48 Uhr

Fenja – geliebte Tochter

Ein Kind, ein Kind, sein Wachsen und sein Werden,
was gibt es schöneres auf Erden.
Getragen und zur Welt gebracht,
geliebt, genährt, an Deinem Bett gewacht.

Begleitet durch Dein Leben und Dein Suchen,
gehalten bei den Fehlversuchen.
Geholfen auf den Lebensstufen.
Selbstbestimmt und stark gemacht.
War das ein Fehler? Hat das Dich umgebracht?

Fröhlich, hübsch und gar nicht dumm,
auf Deinem Weg mit so viel Mumm.
Doch, welche Last konn‘st Du nicht tragen,
ohne uns davon zu sagen.
Du warst doch nicht allein,
wir sollten bei Dir sein.

Schuld, Verzweiflung, Wut, Vermissen,
wir woll’n noch so viel wissen.
Fragen, Fragen,
was konn‘st Du uns nicht sagen?
Was war nicht zu ertragen?

Und,
hast Du auch mal an uns gedacht?
Bevor Du Dich hast aufgemacht.
Eltern, Bruder, Omas, Onkel,
Cousins und Freunde und die Nachbarn,
alle, alle die Dich lieben,
sind erst mal zurück geblieben.

Es ist, als fehlt ein Stück vom Herzen,
so unendlich groß sind meine Schmerzen.

Welch Geheimnis bleibt Dir nun erhalten,
wem wohl die letzten Gedanken galten?

Es ist unfassbar,
nicht zu verschmerzen,
Du lebst weiter in unsern Herzen.
Bis immer da, wo wir Dich suchen,
und ab und zu auch mal verfluchen.

Mögest Du bei Gott nun sein,
vergessen Deine Angst und Pein.

In Liebe
Deine Mama

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2016 um 1.36 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag, meine süße Maus. Ich denke jeden Tag an dich und habe mich an die damaligen Geburtstage von dir erinnert. Zur Valentinstagsaktion der Schule haben wir dir alle eine Rose geschenkt mit einem Brief anbei. Ich finde, Traditionen sollte man beibehalten.
Dein Platz in meinem Herzen wird immer der größte bleiben.

Kerze

Hannah
entzündete diese Kerze am 12. Februar 2016 um 18.31 Uhr

Kerze

Maike
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2016 um 20.16 Uhr

Kerze

Beate + Uwe Kummetz
entzündete diese Kerze am 6. Februar 2016 um 18.17 Uhr

Ich denke ständig an dich!

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 5. Februar 2016 um 22.08 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 5. Februar 2016 um 16.40 Uhr

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 5. Februar 2016 um 11.51 Uhr

Kerze

Melanie & Jan Schmidtchen
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2016 um 13.41 Uhr

Du bist nicht mehr da, doch die Erinnerungen an dich bleiben für immer....

Kerze

Antonia Schmidtchen
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2016 um 9.09 Uhr

Ich vermisse dich.

Kerze

Larissa
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2016 um 20.27 Uhr

Meine liebe Fenja,
wir kannten uns schon ein paar Jahre, erst als die 'ruhige' Freundin von Malika und dann als die aufgeschlossene, tolle und lebensfrohe Partnerin von ihr. Du warst ein echtes Familienmitglied für mich in unserer Familie. Ich fand es richtig schön, wenn du mit uns gefeiert und mit uns Spaß gehabt hast. Ich hatte das Gefühl, dass du dich bei uns wohl gefühlt und dein Herz für uns geöffnet hast. In meinem Herzen gehörtest du zu uns, wie eine zweite kleine Schwester für mich, der ich auch mal eine schöne Frisur machen konnte zu einer Feier oder einen Rat geben, wenn du mich gefragt hast. Als ihr euch getrennt habt, habe ich oft an dich gedacht und hätte mir jetzt gewünscht, dass ich hätte für dich da sein können. Nun konnte ich nur noch im richtigen Moment für deine Lieben da sein und sie für eine kurze Zeit halten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Erlösung und Freiheit gefunden hast, wo du jetzt bist. Ich vermisse dich doll und habe dich sehr lieb. In warmherziger Erinnerung;
Deine Larissa

Kerze

Annette und Bernd Schlichting
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2016 um 15.48 Uhr

Liebe Fenja,

auch in Lübeck haben wir für Dich eine Kerze angezündet.

Wir wüschen der Familie die nötige Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.


Mit stillem Gruß

Annette und Bernd Schlichting

Kerze

Hendrik
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2016 um 18.48 Uhr

Kerze

Malika
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2016 um 11.30 Uhr

Das letzte was ich zu dir sagte war "Bis dann" und jetzt wird dieses unbestimmte 'dann' viel später eintreten als jemals erwartet.
Ich wünschte mir, dass wenn du gestern gesehen hättest, wie viele Menschen um dich weinen und in wie vielen Herzen nun ein Loch besteht, du deine Entscheidung hättest rückgängig machen können.
Ich denke jeden Tag an dich und auf Dave, deinen riesigen Minion, passe ich jetzt für dich auf.

Kerze

VTG-10
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2016 um 8.08 Uhr

Lieber Thorben, liebe Eltern und Familie,

auf diesem Wege möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme bekunden.
Wir hoffen das Ihr in solch schweren Zeiten die richtigen Mittel und Wege findet um euren Verlust angemessen zu verarbeiten.

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2016 um 1.32 Uhr

Kerze

Madita
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2016 um 21.06 Uhr

"So wie du warst, bleibst du hier
so wie du warst, bist du immer bei uns
so wie du warst, erzählt die Zeit
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier."

Ich hoffe sehr, dass du jetzt deinen Frieden gefunden hast.

Kerze

Antonia Schmidtchen
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2016 um 20.56 Uhr

Kerze

Claudia Kohn
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2016 um 18.07 Uhr

Liebe Familie Böhlke,
ich spreche auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme aus.

Kerze

Gundula , Corinna und Florian Schulz
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2016 um 17.29 Uhr

Kerze

Poppi
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2016 um 11.36 Uhr

Kerze

Birgit, Britta, Ute, Angelika, Lena
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2016 um 8.46 Uhr

Liebe Familie Böhlke,
unsere Gedanken sind bei Euch.

Kerze

Janina
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2016 um 23.11 Uhr

Kerze

Marco
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2016 um 20.13 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2016 um 0.21 Uhr

Kerze

Dirk Hasselmann
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2016 um 0.02 Uhr

Liebe Fenja,
Du bist nicht mehr wo wir noch sind und um Dich trauern.
Du hast auch einen Platz in meinem Herzen.
Du hast mindestens mit Deinem Weggang Mut und Entscheidungskraft bewiesen.
Ich hätte mich für Dich gefreut wenn Du Dir dessen bewusst gewesen wärest.
Ich bin mir sicher, dass Du jetzt Frieden und Liebe erlebst ganz einfach weil mir das Bild echt gut gefällt.
Ich werde auf der nächsten Familienfeier gerne über Dich reden und an Dich denken.

Kerze

Gunda
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 21.38 Uhr


In tiefer Trauer sind meine Gedanken bei der Familie.

Kerze

Phillip
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 19.14 Uhr

Kerze

Thomas und Astrid Rothe
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 18.09 Uhr

Liebe Fenja,
alles was auf der Erde geschieht, hat seine von Gott bestimmte Zeit:
geboren werden und sterben
pflanzen und ernten
weinen und lachen
sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen
sich finden, lieben und wieder verlieren.

Es ist einfach unfassbar traurig, dass Du für dein inneres Leid keine andere Lösungsidee hattest.
Wir behalten dich in liebevoller Erinnerung!
Thomas und Astrid

Kerze

Ajla
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 18.06 Uhr

Liebe Fenja,

ich behalte dich als fröhlichen, offenen und angriffslustigen Menschen in Erinnerung.

Kerze

Alexander
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 13.59 Uhr

Liebe Fenja,

auch wenn es nicht für lange Zeit war, bin ich froh Teil deines Lebens gewesen zu sein und dich gekannt zu haben. Mit deiner freundlichen und offenen Art hast du mein Leben bereichert. Ich werde dich in meinem Herzen tragen und nie vergessen...

Dein Alex

Kerze

Denise Pigeon
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 13.47 Uhr

Als wir uns kennen lernten habe ich dich sofort in mein Herz geschlossen 💖 ich mochte dein fröhliches freundliches Wesen. Die Erinnerungen an dich werde ich in meinem Herzen bewahren.

Kerze

Deine Kollegen aus dem Technischen Büro
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2016 um 11.34 Uhr

Liebe Fenja,

obwohl Du noch nicht lange bei uns gearbeitet hast, warst Du von Anfang an eine Bereicherung für unser Team.
Mit Deiner offenen und fröhlichen Art hast Du Dich sofort in unser Team integriert und konntest bei den wilden Fußballdiskussionen Deinen "HSV" stets verteidigen.
Wir haben Dich als nette Kollegin kennen gelernt und werden Dich vermissen.

Deine Kollegen

Kerze

Sarah Rothe
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2016 um 23.41 Uhr

Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still doch unvergessen!

Kerze

Susan
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2016 um 18.31 Uhr

Kerze

Thorben
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2016 um 12.17 Uhr

Du warst mir eine tolle Zimmernachbarin und noch bessere Schwester.
Ich werde dich vermissen...

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2016 um 7.13 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2016 um 0.41 Uhr

Liebe Fenja,
Liebe Familie Böhlke,

Am 17. Januar sind wir uns auf eine schreckliche Art und Weise begegnet. Ich frage mich so sehr, was einen so Jungen Menschen dazu bewegt auf diesem Weg freiwillig aus dem Leben zu treten.

Leider konnte ich nicht mehr für dich tun, als bei dir zu bleiben und auf die Feuerwehr zu warten, damit du nicht alleine bist.

Ich hoffe, dass du jetzt an einem für dich schöneren Ort bist.

Auf diesem Weg spreche ich deiner Familie mein tiefstes Mitgefühl aus und wünsche ihnen, dass sie die Kraft finden mit dieser einzigartig schwierigen Situation umzughehen.

Ich denke oft an dich.

Kerze

Regina, Dana, Luca, Mika
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2016 um 19.55 Uhr

Fenja, wir werden Dich nie vergessen!

Kerze

Marc
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2016 um 18.23 Uhr

Kerze

Anni
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2016 um 14.50 Uhr

Kerze

Bärbel, Burkhard, Karina und Annika
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2016 um 11.58 Uhr

In stillem Gedenken nehmen wir Anteil. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben, Fenja.

Kerze

Christina und Hans-Heinrich
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 22.10 Uhr

Fassungslos und traurig sitzen wir hier und uns fehlen die Worte.
Wir sind bei Euch, liebe Steffi, lieber Wolfram und Thorben.
Christina und Hans-Heinrich

Kerze

Stephan und Annette
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 19.25 Uhr

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt
immer in unserem Herzen zurück.

Kerze

linde.peter und elke
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 17.56 Uhr

wir sind erschüttert und sprachlos . unsere gedanken sind bei den eltern und der familie.

Kerze

Bastian und Stefanie
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 17.54 Uhr

Ganz leise ohne ein Wort,
gingst du für immer von uns fort.

Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Kerze

Luisa
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 16.32 Uhr

Kerze

Sarah Leuchtl
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 16.14 Uhr

Liebe Fenja! Wir haben uns nach eurer Trennung aus den Augen verloren. Um so mehr erschüttert bin ich nun. Du hast Malika so umfassbar glücklich gemacht und ich mochte dich so sehr. Deine Entscheidung für den Freitod, wie Goethe sagt, war sehr schwer für uns alle und doch müssen wir es akzeptieren. Ich weiß, dass eure Liebe ewig währt... ich hab dich lieb

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 16.09 Uhr

Liebe Fenja,

ich bin dankbar, dass ich dich zu meinen Freunden zählen konnte.
Was bleibt, sind die Gedanken an viele fröhliche Momente, sodass ich dich immer als die humorvolle, spontane, hilfsbereite und herzliche Freundin in Erinnerung behalten werde, die du warst.

Kerze

Svenja
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 15.45 Uhr

Kerze

Jana
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 13.35 Uhr

Liebe Fenja,
es ist immer noch so unfassbar. Ich werde dich immer als das fröhliche und hilfsbereite Mädchen in Erinnerung behalten. Du wirst bei jedem Training und Spiel fehlen...

Kerze

Désirée
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 12.12 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer


Ich werde Dich nie vergessen.

Kerze

Anika
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 12.07 Uhr

Kerze

Anna
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 7.59 Uhr

Kerze

Svea
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 0.18 Uhr

Kerze

Anna
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2016 um 0.04 Uhr

Kerze

Vero
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 22.30 Uhr

Liebe Fenja,

ich bin unfassbar traurig.
Ich werde dich immer als herzliche und liebenswerte Mitspielerin in Erinnerung behalten.

Kerze

Deine Fußball-Mädels
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 21.29 Uhr

Niemand geht so ganz, sodass auch du immer ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wirst!
Du wirst immer bei uns sein, egal ob auf dem Platz oder in der Kabine. In unseren Herzen bist du immer dabei.
Wir lieben dich ❤

Kerze

Gesa
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 20.35 Uhr

Meine liebe Fenja,
Dein herzliches Lachen, dein Ehrgeiz, deine Umarmungen, deine Nachrichten, deine Hilfsbereitschaft, deine Fürsorge, alles was dich zu diesem tollen und einzigartigen Mensch macht, bleibt mir in Erinnerung. Alle Engel sollen dich beschützen!
Ich werde dich nie vergessen ❤

Kerze

Silke, Roland, Felix-Alexander, Ann-Christin, Constanze und Charlotte
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 20.33 Uhr

In stillem Gedenken

Wir sind unfassbar traurig

Kerze

Melanie & Jan Schmidtchen
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 20.17 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind (Victor Hugo)
Einen großen Teil, deines viel zu kurzen Lebens, haben wir dich gekannt und dich in unser Herz geschlossen. Wir sind unfassbar traurig.

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 17.24 Uhr

Schatz? Es ist nicht einfach die richtigen Worte zu finden. Ich kann das Ganze immer noch nicht glauben. Aber auch wenn wohl keiner wissen kann, was in dir vor ging, so muss es für dich die richtige Entscheidung gewesen sein. Du bist mir in der, leider viel zu kurzen, Zeit so sehr ans Herz gewachsen. So sehr, dass es mir wahrlich schwer fällt dich gehen zu lassen. Ich habe noch nie so viel für eine Person empfunden wie für dich. Und als genau diesen liebenswerten und besonderen Menschen, werde ich dich mein Leben lang in Erinnerung behalten!❤️

Kerze

Iris und Ingo Nahrmann
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 17.12 Uhr

Der Verlust eines Menschen der plötzlich aus dem Leben gerissen wird bereitet unerträglichen Schmerz.
Und Worte des Trostes sind oft schwer zu finden.

Kerze

Maximilian Strübing
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 16.53 Uhr

Meine Gedanken sind bei Dir, Thorben, und deinen Eltern.

Kerze

Dario
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 16.21 Uhr

Liebe Fenja,
deinen leeren Platz in unserem Klassenraum werden wir mit den fröhlichen Momenten füllen, die wir mit dir erleben durften. Du wirst immer ein Teil unserer Gemeinschaft bleiben.

Kerze

Valerie
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 15.27 Uhr

It hurts because it mattered. - John Green

Unsere Freude an Pferden brachte uns zusammen und lässt mich dich nie vergessen.

Kerze

Antonia Schmidtchen
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 15.22 Uhr

Maus,
danke für die 8 wundervollen Jahre, die wir zusammen durch dick und dünn gegangen sind und dass du meine beste Freundin warst.
Ich werde dich stets als den lebensfrohen, humorvollen, manchmal auch sturköpfigen und liebenswerten Menschen, der du warst, in Erinnerung behalten. Ich werde dich, unsere vielen Insider und dein Lachen nie vergessen. Du bist ein großer Teil meines Lebens und diesen Platz wirst du auch immer in meinem Herzen haben. "Beste Freundinnen für immer, versprochen!" ❤️

Ich liebe und vermisse dich.

Kerze

Hendrik, Hanno, Sina, Andreas und Ilse
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 9.33 Uhr

Wir sind sehr traurig und können es nicht fassen!

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2016 um 9.21 Uhr

Kerze

Yannik Gebert
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 23.05 Uhr

Liebe Fenja,
auch wenn wir uns in den letzten Jahren nicht oft begegnet sind, so warst du doch immer ein sympathischer Mensch, der mich dennoch seit meiner Kindheit begleitet hat. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht, wo immer du auch bist.

Kerze

Beate + Uwe Kummetz
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 23.00 Uhr

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein,
als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Antoine de Saint-Exupéry

Bestimmt schaust du mit Cassian zu....

Kerze

Christiane, Janina und Jonas
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 22.35 Uhr

Wir werden uns immer gern an unsere gemeinsamen lustigen EM- und WM-Fußballevents mit Dir erinnern...

Kerze

Martina, Dirk, Lennart und Annika
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 22.00 Uhr

In stillem Gedenken

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 21.50 Uhr

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

(Renate Eggert-Schwarten)

Kerze

Imke Wedemeyer
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 21.39 Uhr

Kerze

Nicole und Carsten mit Florian und Niklas
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 20.48 Uhr

Kerze

Beate,Torsten,Jan-Niklas, Lennart und Yannik
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 19.32 Uhr

Kerze

Sabrina Bruhn
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 19.32 Uhr

Liebe Fenja,
wir haben uns mit der Zeit aus den Augen verloren, aber dennoch habe ich dich nie vergessen und werde es auch weiterhin nicht, wie könnte ich auch.
Denn immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich machen, uns traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Kerze

Jessica Frank
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 18.58 Uhr

Liebe Fenja,
Danke für all die schönen und lustigen Erinnerungen, die ich mit dir teilen durfte, ich werde sie immer bewahren. Nie werde ich dein ansteckendes Lachen und dein niedliches Lächeln vergessen. Du bist für mich immer ein einzigartiger, liebenswerter Mensch gewesen und ich bin froh, dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, es geht dir gut, wo immer du auch bist.

Kerze

Malika Leuchtl
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 16.02 Uhr

Seit 5 einhalb Jahren begleitest du mein Leben nun und ich bin dir dankbar für jedes Lächeln, das du mir geschenkt hast. Du weißt, dass ich dich für immer in meinem Herzen tragen werde. Es ist schwer ohne dich in die Zukunft blicken zu müssen aber wie es dein letzter Wille war, werde ich versuchen weiter zu leben. Danke, für all die Erinnerungen, die du mir gegeben hast. Ich werde sie in Würde weiter tragen.
Ich hätte dir gerne im Nachhinein noch ein paar Dinge gesagt. Aber ich glaube du wusstest, was ich fühle. Das wusstest du schon immer.

Kerze

Sophie Scholz
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 15.52 Uhr

Zwar kannte ich dich nur flüchtig, habe dich in der Schule und auf Geburtstagen gesehen oder gelegentlich gegen dich Fußball gespielt. Jedoch warst du mir stets sympathisch und ich werde mich immer an deinen Ehrgeiz und deine Freude am Spielen wie auch an den Handschlag und an meine Worte an dich erinnern: "Du hast gut gespielt!"

Kerze

Tobias Meyer
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 15.29 Uhr

Fenja war schon früher als wir noch kleine Kinder waren und gespielt haben ein so liebes Mädchen!
Ich werde sie immer als fröhlichen Menschen in Erinnerung behalten und mich gerne an gemeinsame Kindheitserlebnisse und auch Klassenausflüge mit ihr erinnern!

Kerze

Lynn Zacharias
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 15.13 Uhr

Ich bin so traurig einen so wundervollen Menschen verloren zu haben. Fenja war eine unglaubliche Freundin und sie wird immer in meinem Herzen bleiben.

Kerze

Sophie, Moritz und Nicole
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 13.27 Uhr

❤️

Kerze

Mama,Thorben und Papa
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2016 um 11.53 Uhr