Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Jens Dieckertgestorben am 27. April 2021

Kerze

Lasse
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 8.44 Uhr

Vor genau einem Jahr warteten wir im Foyer der Uniklinik Lübeck und haben so sehr gehofft nochmal zu Dir zu können um uns zu verabschieden... wegen Corona ging es nicht. Aber wenigstens Dein Bruder konnte noch einmal zu Dir... und dann kam wenig später der Anruf. Der Boden tat sich auf und noch heute ist es schwer zu ertragen.
Wir haben nun schon ein ganzes Jahr ohne Dich verlebt und es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht über Dich sprechen. Es sind einfach sehr viele Erinnerungen die wir an Dich und unsere gemeinsame Zeit haben. Und für diese vielen Momente sind wir dankbar!
Wir hoffen, dass es Dir gut geht und haben Dich lieb!

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 8.24 Uhr

Vor einem Jahr bist Du gegangen.
Vergessen bist Du jedoch nicht.
Cheers, alter Freund, pass gut auf Dich auf.

Kerze

Lasse und Kathrin mit den Jungs und Buddy
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2022 um 14.43 Uhr

Auf Dich, mein lieber Onkel! Du hättest gesagt: "Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken." Dur fehlst uns allen sehr, die Lücke bleibt.
In unseren Erinnerungen bist du stets präsent. Wir hoffen, dass es dir gut geht.
Wir haben dich lieb!

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 15. Februar 2022 um 8.13 Uhr

Cheers, auf Dich alter Freund.

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 21.47 Uhr

Du bist nicht vergessen…

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 12. November 2021 um 21.17 Uhr

du fehlst mir! Du fehlst mir sehr! 🖤

Kerze

Lasse
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 19.46 Uhr

Du fehlst uns hier sehr! Hoffe, dass es dir gut geht…

Kerze

Lasse
entzündete diese Kerze am 5. September 2021 um 17.02 Uhr

Du fehlst…

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 2. August 2021 um 22.10 Uhr

Es ist nicht richtig, dass ich dir nur noch hier schreiben kann.

Kerze

Lasse
entzündete diese Kerze am 27. Juli 2021 um 11.28 Uhr

Nun schon drei Monate ohne Dich… wir waren am Wochenende mit den Jungs an deinem Grab. Du fehlst hier einfach! Wir haben Dich lieb!

Kerze

Lasse, Kathrin und die Jungs
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 22.24 Uhr

Dansk lys til dig! Vi savner dig…

Kerze

Hardy (Oliver L.)
entzündete diese Kerze am 24. Juni 2021 um 17.19 Uhr

Jens,

ein unglaublich toller, positiver, lieber, verrückter, lebensfroher Mensch mit dem man jeden Quatsch anstellen konnte und auch angestellt hat. Einen besseren Freund kann man sich nicht wünschen. In schwierigen Momenten war er der Fels in der Brandung und war ohne große Worte immer für einen da.

Ich hab in seinem Wohnzimmer gewohnt, wir haben die wildestens Faschingsparty's bei Ihm gefeiert, wir haben in der Badewanne sitzend im Winter aus dem zweiten Stock mit dem Duschkopf den Gehweg eingeeist, Nachts irgendwo im dunkeln und vermeintlich einsammen Dänemark unser Zelt aufgebaut, um nächsten Morgen festzustellen, das wir die Nacht vor einem bewohnten Einfamiliehaus verbracht haben, mit seinen Wasserdüsen am roten Toyota Celica die Leute vor oder hinter uns nassgespritzt, die Handbremsen-Drehungen waren auch immer phänomenal, übers Wochenende nach Österreich gefahren und bei -10 Grad im Auto geschlafen, zum aufwärmen ins Schwimmbad, das einzige Surfbrett weit und breit mit draufgeschnalltem Fassbier und Bierkrug, Nächte durchgefunkt (Oberschenkelantilope.....), Training in Ratzeburg, unzählige Wettkämpfe und so vieles mehr.....

Einer der Besten ist viel zu früh von uns gegangen.

In tiefer Trauer

Olli

Kerze

Lasse
entzündete diese Kerze am 18. Juni 2021 um 11.32 Uhr

Die Tage und Wochen gehen einfach so vorbei und das Leben geht einfach weiter! Aber Du fehlst und hier sehr! Vor einem Jahr saßen wir noch in Dänemark und haben die nächsten Urlaubspläne geschmiedet. Und nun fahren wir bald wieder los, ohne Dich! Das macht uns traurig!
Wir vermissen dich! Ich hab dich lieb.

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2021 um 22.11 Uhr

Der letzte Gang…es ist soweit.
Es bleibt unbegreiflich, falsch, zu früh und ungerecht.

Ich sehe Dich.
Lächelnd, winkend, zwinkernd. Den Schalk im Nacken, das Herz auf der Zunge, Lebenslustig trotz aller Hürden und Herausforderungen.

Ich bin mir sicher, dass Du nicht nur in meinem Leben Spuren hinterlässt. Es war Glück und ein Geschenk, Dich zu kennen und an Deiner Seite zu sein. Jeden Tag!

Jetzt zieht es mir den Boden unter den Füßen weg. Immer wieder stehe ich am Fenster - Blick Richtung Norden. Mein Herz brüllt vor Schmerz … und doch bleibt alles stumm. Es bleibt unbegreiflich.

Ich sehe Dich und ich höre Dich sagen: „ach komm, nich so schlimm, los, weitermachen“.

Und, ich sehe Dich…. wir beide mit Tränen in den Augen. Doch Du lächelst, winkst und zwinkerst mir zu. Ein letztes Mal. 🖤

Kerze

Nadine (Naddl)
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2021 um 19.31 Uhr

Lieber Jens, noch immer so unbegreiflich und unendlich traurig... du warst ein ganz besonderer Mensch für mich! In meiner Jugend einer der wichtigsten. In meinem zweiten Zuhause, der Schwimmhalle, haben wir unendlich viel Zeit miteinander verbracht und nicht nur dort, sondern auch im Hause der Familie. Und kurz vor Ende der Wasser-Ära hattest du mich bis zur Quali der DM gebracht. Du hast immer mal wieder versucht, mich zum wieder Anfangen zu bringen ;) Tja, ein motivierender, kompetenter Trainer eben. Ich werde diese intensive und wundervolle Zeit niemals vergessen! Du hast immer auf uns aufgepasst und geschaut, dass nichts aus dem Ruder läuft, trotzdem konnte man mit dir jeden Scheiß ausfressen! Deine Katzen durfte ich damals mehrfach betreuen, wenn du mal ein paar Tage unterwegs warst. Und auch da hast du für unser Wohl gesorgt und die Truhe war voller „gesunder“, leckerer Dinge;)) Lieber Jens, einzigartig warst Du, unvergessen bleibst Du! Ruhe in Frieden! Wir sehen uns irgendwann wieder! Und dann gibt‘s erstmal einen schönen Sambuca! Deine Naddl <3

Kerze

Jan-Henrik
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2021 um 18.12 Uhr

Meine Erinnerungen an Dich...
Mein Onkel, mein Lieblingsonkel...
Mein Patenonkel...
Zusammen ferngesteuerte Autos gebaut...
Knall-Tüte 1 und Knall-Tüte 2: So hießen unsere Funkgeräte...
Leidenschaftlicher Hauni Mitarbeiter, mit vielen Montage Einsätzen im Ausland, insbesondere in Asien: Gespannt auf deine Postkarten & Briefe gewarten, auf deine Mitbringsel. Und das Beste: Die sehr lustigen Berichte & Schilderungen deiner Erlebnisse...
Kirschen pflücken, Lagerfeuer und Toben im Swimming-Pool in Hamwarde...
Toyota Testfahrer...
Mein Schwimmtrainer...
Unser gemeinsames Ski-Trainingslager in Norwegen...
Deine motivierenden Anfeuerungsrufe kurz vorm Start...
Jenga spielen, Karten spielen („die Karten kleben ja schon wieder zusammen“)...
Trost und Rat bei Liebeskummer und viel zu viel Alkohol im Knick...
Dein großes Herz für Tiere, für deine Katzen und Hunde...
Dein sehr großes Herz für Kinder: Deinen Schwimmern, Neffen und Groß-Neffen...
Deine roten Hosenträger...
Sambucca...
mit Kaffeebohnen...
Du hattest immer ein Lächeln im Gesicht...
Am Ende haben wir zu wenig Zeit miteinander verbracht...
Es ist immer noch sehr schwer zu begreifen...
Du fehlst uns!
Dein Neffe, dein Patenkind, dein Schwimmer - im Namen aller Schwimmer
Dein Janni & Family

Kerze

Friederike
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2021 um 20.57 Uhr

Lieber Jens, ich kann es immer noch nicht fassen und bin unendlich traurig. Nie mehr dein Lachen und deine lustigen, flotten Sprüche zu hören ist einfach unvorstellbar. So viele schöne Erinnerungen verbinden uns und können uns nicht mehr genommen werden. Wenn wir deine Hilfe brauchten, warst du immer da, dafür danke ich dir von ganzem Herzen.und ich denke auch gerne an unsere vielen ernsthaften Gespräche. Dein Platz in unserer Familie bleibt nun leer, aber in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein. Irgendwann werden wir uns wieder sehen. Deine allerliebste Schwägerin

Kerze

Jörg Hämling
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2021 um 19.42 Uhr

Lieber Jens,
Fassungslos und tief traurig habe ich von Deinem viel zu frühen Tod erfahren. Auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren nicht getroffen haben, warst Du immer bei mir.
Ich durfte mit Dir in deiner Familie wie ein Bruder groß werden. So gern hätte ich mit Dir noch einmal unsere vielen Erlebnisse ausgetauscht! Abenteuer spielen im Sachsenwald, die gemeinsamen Urlaube an der Ostsee, die vielen Trainingseinheiten im Schwimmbad, die vielen Wettkämpfe im ganzen Land, die Disco Besuche...
Danke für unsere gemeinsame Zeit, Jörg

Kerze

Angelika Wiese
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2021 um 19.56 Uhr

Jens'en, ich bin erschüttert und traurig.
Danke das du immer für mich da warst. Irgendwann sehen wir uns wieder.
Meine Gedanken sind bei deiner Familie, wünsche euch ganz viel Kraft.

Kerze

Meike
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2021 um 17.51 Uhr

Erika,
so unser Spitzname als aktiver RSVer Schwimmer für dich - unvergessen!
Und auch die rasanten Fahrten in deinem coolen roten Auto zum Training, wenn du uns in Mölln eingesammelt hast, bleiben mir ewig in Erinnerung.
Ruhe in Frieden!

Kerze

Julia & Matthias mit Moritz und Johanna
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2021 um 8.34 Uhr

Lieber Jens,
wir sind sehr erschüttert und traurig. Wir haben beim Schwimmen mit Dir sehr viel Spaß gehabt, dass werden wir nicht vergessen.
In unseren Gedanken und in unseren Herzen lebst Du fort.
DANKE für alles.

Kerze

Nele und Anna
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2021 um 16.36 Uhr

Lieber Jens,
Wir werden uns immer an deine Anfeuerungsrufe kurz vor dem Start und während des Rennens, deine anstrengenden und auch lustigen Trainingseinheiten (außer die extra Liegestütz) und an deine Unterstützung und Hilfe auch abseits der Schwimmhalle erinnern.
Du wirst uns fehlen.

Kerze

Anne
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2021 um 2.15 Uhr

Ich bin erschüttert und traurig, auch wenn es sehr lange her ist, dass wir uns das letzte Mal begegnet sind, lieber Jens. Ich erinnere mich immer gerne an die Zeit zurück. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du nun bist. Ich denke auch an euch, Kike, Holger, Finn, Lasse, Thies und Jan - mein tiefes Beileid. Seid alle umarmt.

Kerze

Karin Holm
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2021 um 17.35 Uhr

...es gibt einen neuen Stern 🌟 am Himmel ...

Kerze

Christina
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2021 um 12.11 Uhr

Wenn ich Dich in der Schwimmhalle gesehen habe, hast Du immer gestrahlt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...........Du wirst mir unglaublich fehlen!

Kerze

Bettina und Jens Hasenkamp
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2021 um 7.18 Uhr

Und plötzlich bist Du nicht mehr da........ Machs gut lieber Jens! Wir sind unendlich traurig!

Kerze

Jacky
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2021 um 20.19 Uhr

Mit traurigem Herzen nehme Ich Abschied.
Danke für dein offenes Ohr, Ratschläge,deine Freundlichkeit,deine Freundschaft,deine Bekanntschaft....Danke das ich dich in meinem Leben kennen lernen durfte.
Du wirst mir fehlen und immer in Erinnerung bleiben.

Deine Jacky

Kerze

Susann
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2021 um 16.57 Uhr

Du fehlst! 🖤

Kerze

Lasse und Kathrin mit den Jungs
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2021 um 13.57 Uhr

Du fehlst uns sehr und wir sind zutiefst traurig! Wir hatten noch so viel vor zusammen... Wir denken an Dich und hoffen, dass es Dir gut geht wo Du jetzt bist! Wir haben Dich lieb!

Kerze

Bestattungsinstitut Johannes Möller
entzündete diese Kerze am 6. Mai 2021 um 10.27 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Johannes Möller